Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Am Sonnabend (7.3.) geht der Abstiegskampf für die Kiezkicker in Braunschweig in die nächste Runde. Cheftrainer Ewald Lienen äußerte sich auf der Pressekonferenz am Donnerstag zur aktuellen Situation seines Teams und dem kommenden Gegner.

Tags zuvor waren die Braunschweiger im DFB-Pokal mit 0:2 gegen den FC Bayern ausgeschieden und hatten bei Lienen Eindruck hinterlassen. "Sie haben sich sehr gut verkauft. Sie haben aber auch fünf, sechs andere Spieler eingesetzt, als sie gegen uns einsetzen werden", insofern werde man sich eher an den letzten Ligaspielen der Braunschweiger gegen Darmstadt und Leipzig orientieren, sagte der 61-Jährige weiter.

Nach dem 0:0 am Millerntor gegen Erzgebirge Aue hatte der Trainer der Braun-Weißen noch selbstkritisch angemerkt, dass einigen Spielern aufgrund des harten Trainings vielleicht die Frische gefehlt habe. Diesen Fehler wolle man an diesem Wochenende vermeiden: "Das ist natürlich etwas, das wir hinkriegen müssen. Es ist völlig klar, dass wir im Kopf und in den Beinen frisch sein müssen."

Die komplette Pressekonferenz findet Ihr kostenlos auf fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar