Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Filmnächte am Millerntor

Das Kino 3001 veranstaltet von Donnerstag (10.7.) bis Freitag (18.7.) zum zehnten Mal die Filmnächte am Millerntor. Neben einigen deutschen und amerikanischen Film-Highlights wird in diesem Jahr zum Auftakt auch eine Dokumentation über die Geschehnisse um die Esso-Häuser auf St. Pauli vorgeführt.

Für alle Filmliebhaber gibt es von Donnerstag (10.7.) bis zum Freitag (18.7.) ein besonderes Highlight im Stadion des FC St. Pauli. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet das Kino 3001 aus dem Hamburger Schanzenviertel die Filmnächte am Millerntor. Von der Südtribüne mit Blick auf die Leinwand und dem Panorama mit dem Fernsehturm und Bunker im Hintergrund, könnt Ihr Euch einige Filmklassiker und neuere Produktionen zu Gemüte führen.

Neben bekannten Hollywood-Produktionen wie Inglorius Basterds von Quentin Tarantino, zeigt das 3001 im diesen Jahr auch die Dokumentation „Hausbau auf St. Pauli – Work in Progress“. Ein Film, der die Geschichte der Hamburger Esso-Häuser aufzeichnet und sich mit dem Kampf der Bewohner der Häuser gegen den Abriss beschäftigt.

Folgende Filme gibt es in den Filmnächten am Millerntor zu sehen:

10.7.: Hausbau auf St. Pauli – Work in progress

11.7.: Fack ju Göthe

14.7.: Do the right thing

15.7.: Drive

16.7.: Inglourious Basterds

17.7.: Machete Kills

18.7.: Absolute Giganten

Infos zu den Filmen findet Ihr hier: KLICK

Beginn der Vorstellungen ist jeweils ab ca. 22:15 Uhr (Einlass ab 21 Uhr über den Südkurveneingang am Heiligengeistfeld).

Preise: 8 Euro, bzw. 5 Euro (Ermäßigt)

Anzeige

Congstar