Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Frontzeck: „Nur als Team können wir etwas erreichen“

Am Sonnabendmittag war es so weit. Auf einer Pressekonferenz im Millerntor-Stadion wurde Michael Frontzeck als neuer Cheftrainer vorgestellt.

„Nach den Gesprächen war am vergangenen Mittwoch alles so weit fix. Aber ich hielt es nach Rücksprache mit Rachid Azzouzi und dem Trainerteam nicht für sinnvoll, vor dem Spiel vor die Mannschaft zu treten. Das haben wir am Sonnabendvormittag nachgeholt. Da habe ich den ersten Kontakt zur Mannschaft gehabt. Das war alles sehr positiv“, erklärte Michael Frontzeck.

Für Präsident Stefan Orth war nach den ersten Gesprächen klar, den richtigen Mann gefunden zu haben. "Der Weg wird schwierig. Darüber sind wir uns klar, aber Michael ist ein Cheftrainer, der Teamgeist, Menschlichkeit und Durchsetzungsvermögen verkörpert. Daher freue ich mich, dass wir ihn für unseren Club gewinnen konnten."

Natürlich hatte sich der 48-Jährige die Partie seiner neuen Mannschaft am Freitagabend angeschaut und war sehr angetan vom Auftritt der Braun-Weißen. „Auch wenn die Situation in keinem Fall zu verniedlichen ist, habe ich gegen Union Berlin eine Mannschaft gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Wie die Jungs nach dem 0:1 zurückgekommen sind, spricht für sie. Das ist auch der Ansatz für die nächsten Wochen.“

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar