Für den Saisonauftakt zu wenig
Sonnabend, 09. August 2014, 10:05 Uhr
„Das war zu wenig für den Saisonauftakt. Es waren keine Präsenz, kein Zweikampfverhalten auf dem Platz. Es war ein geschenkter Tag für alle. Das ist in keiner Weise das, was wir uns vorstellen“, erklärte der Cheftrainer.
Für den 40-Jährigen ist klar, „dass es eine Kopfsache ist, denn die Leistungen im Training stimmen, die Jungs arbeiten da sehr gut mit und auch beim Spiel gegen Ingolstadt hat die Mannschaft sich den Punkt mit Moral und Leidenschaft erkämpft. Das hat in Aalen alles gefehlt“, so Vrabec weiter.
Am frühen Sonnabendmorgen gegen 5 Uhr kam die Mannschaft mit dem Bus aus Aalen zurück. Anschließend wurde direkt ausgelaufen. Der restliche Sonnabend und der Sonntag sind für die Profis frei. Die Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel in Rathenow beginnt am Montagnachmittag. „Das Spiel in Aalen muss zügig aufgearbeitet werden. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass wir mit nur einem Punkt aus zwei Spielen gestartet sind. Aber es ist keine Megakrise. Wir müssen uns jetzt schnell aufrichten und das nächste Erfolgserlebnis suchen, am besten bereits am Sonnabend in Rathenow.“
(cp)
Foto: Witters