Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Gedankenspiel

Sonntag, 3.2., 13.30 Uhr: FC St. Pauli - FC Energie Cottbus

 

Zu Besuch am Millerntor, doch es ist nicht das gewöhnliche Bild. Der Gang der Mannschaften führt zwar wie gewohnt auf die Gegengerade zu, doch die äußerliche Erscheinung hat sich verändert. Auf einmal läuft man gegen eine Wand aus 13.000 Menschen. Zwei Drittel der Zuschauer des alten Millerntor-Stadions werden auf der neuen Tribüne ihren Platz finden. Die Gesänge von Süd-, Haupt- und Nordtribüne bündeln sich mit denen auf der Gegengerade.

Wie würdest Du dich fühlen?

 

Ein volles Stadion und Du bist dabei, wenn im Millerntor-Stadion Geschichte geschrieben wird. Nur eines fehlt zu einem historischen Nachmittag: Ein Sieg der Kiezkicker.

Um diesen einzufahren müssen die Gäste aus Cottbus am Sprung auf Platz drei gehindert werden. Mit einem Sieg würde das Team von Rudi Bommer den 1. FC Kaiserslautern zumindest bis Montag in die Schranken weisen, doch die Mannschaft von Cheftrainer Michael Frontzeck wird alles daran setzen, um dieses Vorhaben zu verhindern. Dabei stehen die Chancen rein Statistisch gar nicht so schlecht. Der sogenannte „Ost-Fluch“ existiert nicht mehr, Cottbus umgibt eher ein „Millerntor-Fluch“. Noch nie konnten die Lausitzer in einem Ligaspiel drei Punkte am Kiez einfahren (vier Remis, zwei Niederlagen). Zudem lief es auswärts zuletzt nicht einwandfrei, denn in sechs Spielen auf fremden Platz konnten die Cottbuser nur zwei Punkte erspielen – vier Mal unterlag man und kassierte gar 2,2 Gegentore pro Partie.

Trotzdem wird keiner der Braun-Weißen die Partie auf die leichte Schulter nehmen, denn wie wir alle wissen, liegt die Wahrheit auf dem Platz und Papier ist geduldig. Außerdem muss Frontzeck auf Florian Bruns, Sören Gonther und Kapitän Fabian Boll verzichten. Daniel Ginczeks Einsatz ist ebenso noch fraglich, doch der Coach lobte im Vorwege auch Marius Ebbers, der eine gute Wintervorbereitung hatte.

Egal, wer am Ende auf dem Platz steht, es wird angerichtet sein für einen historischen Tag.

 

Wer bei diesem besonderen Spiel dbei sein will, hat immer noch die Möglichkeit sich eine Karte zu sichern. Die Tageskassen werden am Sonntag geöffnet sein KLICK

 

(jdk)

Foto: Witters

 

 

Anzeige

Congstar