Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Gehen auf den Platz um zu gewinnen"

Mund abputzen und weitermachen. Nach dem Aus im DFB-Pokal gilt’s jetzt wieder in der Liga – und da will die Elf von Cheftrainer Michael Frontzeck am Sonntag (11.8.) gegen Arminia Bielefeld den nächsten „Heim-Dreier“ einfahren.

Michael Frontzeck ließ es sich nicht nehmen, den kommenden Gegner vor drei Wochen höchstpersönlich unter die Lupe zu nehmen. „Ich habe die Arminia bei ihrem Auswärtsspiel in Fürth live beobachtet und bin sehr froh, dass ich da war. Es war ein sehr interessantes Spiel, aus dem ich wichtige Erkenntnisse ziehen konnte."

Besonders beeindruckt hat den Coach der Braun-Weißen dabei, dass die Ostwestfalen nach einem 0:2-Rückstand nicht aufgesteckt und, trotz der letztendlichen Niederlage, eine tolle Partie abgeliefert hatten.

„Arminia Bielefeld ist schwer zu bespielen. Sie haben die Euphorie des Aufstiegs mitgenommen, leben von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und stehen auf dem Platz sehr kompakt. Dazu kommt ihr schnelles Umschaltspiel. Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Nichtsdestotrotz werden wir auf den Platz gehen, um das Spiel zu gewinnen“, erklärte der 49-Jährige.

Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls. Vor ausverkauftem Haus wollen die Kiezkicker alles daran setzen, die Punkte am Millerntor zu behalten.

Die komplette Pressekonferenz gibt es im Video unter fcstpauli.tv.

(rh)
Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar