Ginczek ausgeliehen
Freitag, 15. Juni 2012, 09:44 Uhr
Der talentierte Angreifer wird für ein Jahr vom Deutschen Meister Borussia Dortmund ausgeliehen. Daniel Ginczek spielte in der letzten Saison für den VfL Bochum und kam dort auf 32 Pflichtspieleinsätze. Hierbei erzielte der 21-Jährige (*13. April 1991) sieben Tore und legte sechs Mal auf.
Stimmen zum Wechsel von Daniel Ginczek:
Präsident Stefan Orth: „Mit Daniel Ginczek haben wir einen der begehrtesten Nachwuchsspieler für uns gewinnen können. Er weiß, wo das Tor steht. Ich gehe davon aus, dass er uns in der kommenden Spielzeit mit Toren weiterhelfen wird.“
Vizepräsident Jens Duve: „Bei Daniel handelt es sich um einen guten und entwicklungsfähigen Stürmer, von dem wir Einiges erwarten. Ich freue mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, in der nächsten Saison am Millerntor aufzulaufen.“
Cheftrainer André Schubert: „Daniel ist ein gutes, hoffnungsvolles Talent. Er hat seine gute Entwicklung bereits in Bochum angedeutet. Er ist ein Stürmer mit Zug zum Tor, und ich freue mich darauf, ihn in der neuen Saison im Kader zu haben."
Daniel Ginczek: „Borussia Dortmund wollte gerne, dass ich ein weiteres Jahr ausgeliehen werde, um mich noch weiter zu entwickeln. Als dann das Angebot vom FC St. Pauli kam, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Man weiß ja, dass es ein toller Verein ist und dass die Fans und die Stimmung hier super sind. In der vergangenen Saison war ich leider verletzt als der VfL Bochum hier gespielt hat, aber ich freue mich schon sehr auf meine Zeit am Millerntor.“
Foto: Inside-Picture