Grünes Licht für Sören Gonther
Dienstag, 08. Januar 2013, 12:55 Uhr
Früh morgens um kurz nach sechs Uhr nahm Gonther am Montag den Flieger in die bayrische Hauptstadt, um sich, so seine Hoffnung, das finale „Go“ für das Comeback abzuholen. Im Gepäck hatte er die MRT-Bilder, die am Freitag (5.1.) bereits in Hamburg gemacht wurden. „Professor Strobel hat sich diese angeguckt und mein Knie komplett getestet. Es hat ihm alles sehr gut gefallen“, freute sich unsere Nummer 26 über die überaus positiven Aussagen des Kniespezialisten.
Bei den klinischen Tests habe sich sein Knie stabil und beweglich gezeigt, einfach einen sehr guten Eindruck gemacht. „Von ihm habe ich grünes Licht bekommen, mich langsam wieder ans Mannschaftstraining heranzutasten“, berichtete Sören, der am Dienstagmorgen (8.1.) zudem Rücksprache mit den Mannschaftsärzten Dr. Holz und Dr. Lütten hielt, mit einem Strahlen im Gesicht weiter. Ein freudige Nachricht nicht nur für ihn, sondern auch für seine Mannschaftskameraden, das Trainerteam und alle Fans.
„Torre hat mir gleich noch ein ‚Herzlich willkommen’ mit auf den Weg gegeben“, lachte der im Jahr 2012 vom Pech verfolgte Abwehrspieler. Auch mit Cheftrainer Michael Frontzeck gab es ein längeres Gespräch: „Das war sehr positiv. Ich soll mir keinen Druck machen und werde in Ruhe an das Mannschaftstraining herangeführt. Das Wichtigste ist aber erst einmal, dass ich schmerzfrei bleibe.“