Heerwagens rückkehr
Freitag, 09. November 2012, 13:20 Uhr
Philipp Heerwagen war ein halbes Jahr lang am Millerntor beheimatet. Ausgeliehen vom VfL Bochum wurde der Keeper als Ersatz für Philipp Tschauner, der sich im letzten Spiel des Jahres 2011 gegen Eintracht Frankfurt an der Schulter verletzte, und die etatmäßige Nummer Zwei Benedikt Pliquett geholt.
In einem Pflichtspiel konnte sich der sympathische Bayer nicht bei den Braun-Weißen beweisen, aber im Training und in Testspielen zeigte Heerwagen seine Klasse. Am Montag geht es für ihn nun wieder zurück an die alte Wirkungsstätte. Andreas Luthe hatte sich in der Partie gegen Erzgebirge Aue Ende Oktober verletzt und so kann es durchaus sein, dass Heerwagen doch noch zu seinem diesjährigen Pflichtspieleinsatz am Millerntor kommt. Bochums Kapitän Luthe steht zwar mittlerweile wieder auf dem Trainingsplatz, aber Philipp wird im Training weiterhin vollen Einsatz zeigen, um für die Partie am Montag vorbereitet zu sein: „Ich werde das tun, was ich als Profi immer mache: weiter trainieren und mich anbieten.“
Die Vorfreude ist in jedem Fall schon riesig. „Ich werde sicherlich den einen oder anderen Freund aus der kurzen Zeit begrüßen können und etliche Mitspieler wieder treffen“, erklärt der 29-Jährige. Anders als noch vor einem halben Jahr will der Keeper die Punkte aber mittlerweile wieder mit nach Bochum nehmen: „Die brauchen wir nämlich dringend. Wie jedes Spiel wollen wir auch dieses gewinnen. Jeder von uns ist gefordert - egal ob jung oder alt. Und die Atmosphäre kann demzufolge ein Plus sein, denn in so einem Spiel die Punkte mitzunehmen, macht doppelt Spaß.“
Es ist jedoch stark davon auszugehen, dass das Team der Kiezkicker etwas dagegen haben wird - tut uns leid, Philipp ;-)
(jdk)
Fotos: Witters