Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimauftakt gegen Wilhelmshaven

Nach dem 0:4 beim Aufstiegskandidaten VfL Wolfsburg II am vergangenen Wochenende empfängt unsere U23 am Sonnabend (10.8.) den SV Wilhelmshaven. Anstoß im Stadion an der Hoheluft ist um 14 Uhr.

Es hätte einen durchaus leichteren Auftakt für unsere U23, die den Wölfen vor einer Woche mit 0:4 unterlag, geben können. Gegen die Elf von Ex-Profi Valerien Ismael, die mit Ex-Nationalspieler Patrick Helmes (traf zum 3:0) angetreten war, unterliefen den Kiezkickern einfach zu viele individuelle Fehler, wie U23-Coach Thomas Meggle nach der Partie feststellen musste.

„Wir wollen und werden aus dem Spiel lernen und wollen die Dinge besser machen, die zum Auftakt misslungen sind. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die einfach Zeit braucht“, so Meggle, der die Auftaktniederlage mit seiner Mannschaft unter der Woche aufgearbeitet und auch abgehakt hat. Was in Wolfsburg nicht klappte, soll nun gegen den SV Wilhelmshaven umgesetzt werden: die ersten Punkte sollen her. „Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte zuhause zu behalten“, so Meggle zum Heimspielauftakt.

Dass seiner Elf keine leichte Aufgabe bevorsteht, musste am vergangenen Wochenende Champions League-Finalist Borussia Dortmund in der ersten Runde des DFB-Pokals erleben. 70 Minuten lang hielt die SVW-Defensive um den starken Keeper Aaron Siegl die ‚Null’, ehe Kevin Großkreutz, Marvin Duksch und Robert Lewandowski den 3:0-Sieg des Favoriten sicherstellten.

Wilhelmshavens Trainer Farat Toku wird seine Elf sicherlich nicht ganz so defensiv einstellen wie beim Pokalspiel gegen den BVB. Ein Wiedersehen wird es mit Verteidiger Christopher Braun geben, der bis zum Sommer drei Jahre lang das braun-weiße Trikot getragen hatte.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar