Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimsiege machen Hoffnung

Von Platz 18 aus konnte es für die Braun-Weißen im April nur bergauf gehen. Was nach dem beeindruckenden 4:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf auch danach aussah, wurde besonders in den Auswärtsspielen in Karlsruhe und Heidenheim wieder etwas getrübt, so dass der Monat auf dem vorletzten Rang endete.

Vor den eigenen Fans wollten die Kiezkicker den eher durchwachsenen Vormonat vergessen machen, zum Abschluss des 27. Spieltages war die Fortuna aus Düsseldorf am Ostermontag zu Gast. Coach Ewald Lienen wollte gegen den Tabellensechsten die Aggressivität und Kompaktheit der letzten Spiele beibehalten: KLICK!

Direkt im Mittelpunkt stehen sollte St. Paulis Debütant Kyoungrok Choi: Der 20-jährige Südkoreaner traf in seinem ersten Pflichtspiel für die Kiezkicker nach gerade einmal 16 Minuten doppelt und trug damit entscheidend zum letztendlich klaren 4:0-Erfolg bei: KLICK! Auch die Stimmen der Braun-Weißen fielen nach diesem Befreiungsschlag wieder deutlich positiver als zuletzt aus: KLICK!

Nur vier Tage später stand schon der nächste schwere Gegner auf dem Plan, die Kiezkicker mussten zum Karlsruher SC reisen. Mit dem 4:0-Sieg im Rücken wollte die Lienen-Elf auch beim Aufstiegsaspiranten punkten: KLICK! Doch besonders Ex-Paulianer Rouwen Hennings hatte scheinbar etwas dagegen und brachte die Gastgeber schnell mit zwei Toren in Führung. Am Ende mussten sich die Braun-Weißen mit 0:3 geschlagen geben: KLICK! Der erneute Rückschlag stellte aber laut Lienen kein Problem für die Mannschaft dar: KLICK!

Und er sollte auch Recht behalten: Gegen den Club aus Nürnberg gab es den zweiten Heimsieg in Folge. Vor ausverkauftem Haus köpfte Innenverteidiger Lasse Sobiech die Braun-Weißen kurz vor Schluss zum wichtigen 1:0-Sieg: KLICK! Da aber auch alle Konkurrenten drei Punkte einfahren konnten, blieb der FCSP fünf Spieltage vor Saisonende auf dem Relegationsplatz. Für „Kopfballmonster“ Lasse (KLICK!) trotzdem ein besonders wichtiger und emotionaler Sieg: KLICK!

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar