Hoffen auf Kumpel Sören
Sonnabend, 05. Januar 2013, 13:32 Uhr
Die Hinserie lief für Florian Mohr nicht wirklich nach seinem Geschmack. Sportlich mit der Mannschaft hinter den Erwartungen zurück und auch persönlich hatte der Abwehrspieler mit diversen Verletzungen zu kämpfen.
Zunächst war es das Knie, dann der Rücken, dann waren es Adduktorenprobleme, die den Abwehrspieler immer wieder zurück warfen. Bei 13 der 19 Spiele war er dabei, stand seinen Mann und erzielte sogar zwei Treffer. In der zweiten Hälfte der Hinserie kamen aber immer wieder Rückschläge. „Es war bei den Verletzungen schwierig, dass ich immer mal wieder ausgefallen bin. Dann wieder reinzukommen und bei 100 Prozent zu bleiben, das war nicht leicht. Daher hoffe ich jetzt, dass ich verletzungsfrei bleibe und die Vorbereitung voll durchziehen kann.“
In der nur 16 Tage dauernden Pause hat er seine Läufe absolviert und will jetzt wieder richtig angreifen. Das oberste Ziel bleibt aber natürlich: „Dass ich gesund bleibe und richtig fit bin, damit ich der Mannschaft wieder helfen kann.“
Hierbei erhofft sich der Ex-Paderborner bald Unterstützung von seinem Kumpel Sören Gonther. „Es wäre für uns als Mannschaft natürlich super, wenn Sören wieder dabei ist. Dann hätten wir wieder eine Option mehr. Er will ja nach seinem Kreuzbandriss jetzt wieder einsteigen. Dafür drücke ich ihm ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt.“
(cp)
Foto: Witters