"Hut ab vor der Moral des Teams"
Freitag, 22. April 2016, 20:00 Uhr
Thomas Meggle (Geschäftsleiter Sport): „Wir sind langsam und pomadig ins Spiel gekommen. Die Mannschaft hat aber in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt. Fafa steht beim Ausgleich da, wo er als Stürmer stehen muss.“
Sören Gonther: „Das frühe Tor spielt einer Mannschaft natürlich in die Karten, die in dieser Liga ums Überleben kämpft. Die zweite Halbzeit haben wir komplett kontrolliert. Wir haben ein schönes Tor geschossen und vielleicht hätten wir sogar mehr mitnehmen können. So oder so: Der Punkt ist absolut verdient. Hut ab vor dem Charakter und der Moral des Teams.“
Fafa Picault: „Natürlich freut mich mein Tor, aber drei Punkte wären mir lieber gewesen. Wir lagen heute früh zurück, sind aber zurückgekommen. Ein Punkt ist besser als keiner.“
Enis Alushi: „Das war keine einfache erste Halbzeit für uns. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und haben ein blödes Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit war das ein Spiel auf ein Tor. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen würden. Angesichts des frühen Rückschlags ist der Punkt unterm Strich in Ordnung.“
Robin Himmelmann: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Wir haben aber eine engagierte zweite Halbzeit gezeigt und verdient den Ausgleich gemacht. Wir wussten, dass Düsseldorf mit der Kraft Probleme bekommen würde. Wir hätten hier gerne gewonnen, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.“
Lasse Sobiech: „Uns war es in der ersten Halbzeit wichtig, mit dem 0:1 in die Pause zu kommen. Natürlich haben wir schon auf dem Platz beraten, ob wir nicht schon früher draufgehen sollen. Lösungen mitten im Spiel, konsturktiv umzusetzen, ist aber immer schwer. In der zweiten Halbzeit haben wir das wesentlich besser gemacht und die Düsseldorfer früh attackiert.“
(jk)
Foto: Peter Böhmer