Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe"

Seit der vergangenen Saison schnürt Daniel Buballa seine Fußballschuhe für den VfR Aalen, wo er sich auf Anhieb als Stammkraft etablierte. Wir sprachen mit dem Linksverteidiger über seine fußballerische Entwicklung, alternative Karrierepläne und natürlich die Partie gegen den FC St. Pauli.

Daniel Buballa, auf der Vereinshomepage des VfR Aalen ist zu lesen, dass Du gern Fahrrad fährst und Dein Lieblingssportler Lance Armstrong ist. Hättest Du Dir auch eine Karriere als professioneller Radsportler vorstellen können?

Früher hätte ich mir schon eine Karriere im Radsport oder auch als Leichtathlet vorstellen können. Aber dann hat es mich irgendwann eben mehr zum Fußball hingezogen.

Als Fußballer hast Du innerhalb von drei Jahren über die Stationen SV Roßbach/Verscheid, der zweiten Mannschaft von Mainz 05 und jetzt in Aalen den Sprung von der Oberliga in die 2. Bundesliga geschafft. In allen Teams bist Du immer direkt zum Einsatz gekommen. Wie beurteilst Du Deine Entwicklung bisher?

Ich habe mich stets weiterentwickelt und immer versucht, an meinen Schwächen zu arbeiten und mich weiter zu verbessern.

Welche Ziele hast Du über das bisher Erreichte hinaus noch als Fußballer?

Schon in der Bezirksliga wollte ich so hoch wie möglich Fußball spielen. Das ist auch heute noch mein Ziel.

Zuletzt hast Du mit dem VfR in Ingolstadt verloren. Dennoch steht Ihr momentan auf einem für viele überraschenden siebten Tabellenplatz. Wo geht Deiner Meinung nach die Reise in dieser Saison noch hin?

Wir schauen von Spiel zu Spiel. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen St. Pauli an und da wollen wir die nächsten Punkte sammeln.

Aus Hamburg werden ca. 2.000 Fans anreisen. Wie ist Deine Wahrnehmung vom FC St. Pauli und seiner Fanszene?

Das ist ein toller Traditionsverein und am Millerntor herrscht eine außergewöhnliche Atmosphäre. Aber am Sonntag werden auch unsere Fans in der gut gefüllten Scholz Arena für eine großartige Stimmung sorgen.

Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg weiter an ihren guten Saisonstarts arbeiten. Was für ein Spiel erwartest Du?

Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Bis zum Schluss wird das ein heißer Kampf mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns.

Vielen Dank für das Interview!

 

(hbü)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar