{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

III. Herren verlieren gegen Neuland

Am vergangenen Sonntag (22.3.) trat unsere III. Herren beim TSV Neuland und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Bereits zur Pause lagen die Kiezkicker mit 0:2 hinten, eine Wendung konnten sie dem Spiel nach dem Seitenwechsel nicht mehr geben.

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Süd empfing der Tabellenzwölfte TSV Neuland den Tabellensiebten FC St. Pauli III. Das traumhafte Wetter lockte viele Zuschauer an den Neuländer Elbdeich. Auch für die Akteure der beiden Teams waren die Witterungsbedingungen optimal. Am Vortag hatte es geregnet, so dass der rote Teppich nicht allzu staubig war.

Nach dem Anstoß ein kurzes Abtasten im Mittelfeld, bis es in der zweiten Minute schon soweit war: Einwurf auf Höhe des Strafraums auf der rechten Seite, Carsten Schreiber kam nicht schnell genug hinter seinen Mann – dieser nahm den Ball einmal mit und schlug eine Flanke genau auf den zweiten Pfosten. Christopher Bode hatte seinen Mann auch komplett aus den Augen verloren – dieser tauchte völlig frei am zweiten Pfosten auf und versenkte - 1:0 für Neuland. Die Fröhlich-Elf wurde eiskalt erwischt. Der FC St. Pauli III schien nun etwas von der Rolle. Es dauerte gut zehn Minuten, bis sich die Boys in Brown wieder fangen konnten. Die Defensive konnte in dieser Zeit Schlimmeres verhindern.

In der 13. Minute dann die erste richtig gute Chance für den FC St. Pauli III: Eine Ecke von der linken Seite fand erst Tom Selje, der aus fünf Metern am Torwart scheiterte, und dann Carsten Schreiber, der den Nachschuss aus zwei Metern drüber schoss. So langsam kamen die Kiezkicker ins Spiel und es wurde das erwartet umkämpfte Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 33. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal: Langer Einwurf, Neuland gewann das Kopfballduell und verlängerte die Kugel ins lange Eck. Neuer Spielstand 2:0, dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie hitziger, auch weil der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitrug. So wurde nach einer guten Stunde eine wenn auch nicht harte, aber klare Tätlichkeit gegen Maximilian Walter nur mit Gelb geahndet. Das Spiel war weiter offen und es ging hin und her. In der 77. Minute dann die Großchance für den FC St. Pauli III: Schreiber kam frei vor dem Tor zum Kopfball, leider direkt auf den Torwart. Das hätte der Anschluss sein müssen. In der 86. Minute hatte der TSV noch eine riesen Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch Torwart Yul Wiegand verhinderte den dritten Gegentreffer mit einer starken Parade. Wenig später war Schluss und die Kiezkicker mussten sich dem TSV Neuland mit 0:2 geschlagen geben.

Am Freitagabend (27.3) heißt es dann zuhause gegen Finkenwerder wieder Daumen drücken! Forza St. Pauli!

 

(Yul Wiegand)

Foto: FC St. Pauli III

 

Anzeige

Congstar