Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Internationales Schachturnier am Millerntor

Die Schachabteilung des FC St. Pauli lädt vom zu ihrem Internationalen Open (6. bis 14.7.) ein. Bereits zum vierten Mal treffen sich die Anhänger des „königlichen Spiels“ in der Südtribüne (Ballsaal) des Millerntor-Stadions zu einem hochkarätig besetzten Schachturnier. Beginn der 1. Runde ist am Samstag (6.7.) um 16:00 Uhr.

 

Fast 300 Spielerinnen und Spieler kämpfen um einen Preisfonds von 10.000 Euro. Dem Gewinner des Turniers über neun Runden winkt eine Siegprämie von 2000 Euro. Am Start sind in diesem Jahr der zweifache St.-Pauli-Open-Sieger und Großmeister Niclas Huschenbeth vom Hamburger SK, der polnische Großmeister und Nationalspieler Bartosz Soćko sowie zahlreiche Titelträger aus dem In- und Ausland. So finden sich im Teilnehmerfeld Spieler aus Österreich, Israel, Luxemburg, Norwegen und Schweden.

In jeder Partie stehen den Teilnehmern für 40 Züge 90 Minuten plus 30 Minuten für den Rest sowie 30 Sekunden für jeden Zug zur Verfügung. Jeden Tag erscheint eine Turnierzeitung, die „Südtribüne“, mit Spielerporträts, Partien, Veranstaltungshinweisen und allerlei Wissenswertem rund um das Schachspiel und den FC St. Pauli.

Am Sonntag (14.7.) beginnt um 10:00 Uhr die letzte Runde des Turniers. Nach dem Ende der letzten Partie findet die Siegerehrung und Verleihung des Preisgeldes statt.

Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos im Internet unter: fcstpauli-open.de 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar