{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Jeder wird noch mal alles geben"

Die Vorbereitung neigt sich immer mehr dem Ende entgegen, bereits in acht Tagen steht der Ligaauftakt bei Arminia Bielefeld an. Sören Gonther freut sich bereits auf den Punktspielstart. Nachdem er vor der Winterpause rotgesperrt gefehlt hatte, will er gegen die Arminia wieder auf dem Rasen stehen.

Vor 26 Tagen starteten unsere Kiezkicker in die Vorbereitung auf die 15 verbleibenden Partien in der 2. Bundesliga. Etliche, teils sehr intensive Trainingseinheiten und vier Testspiele haben die Braun-Weißen dabei absolviert. "Ich muss gestehen, dass besonders die letzten Tage im Trainingslager noch mal richtig anstrengend waren. Da haben wir hart und gut gearbeitet und meine Beine waren sehr müde", blickt der Abwehrspieler auf die Vorbereitung, die er wie nahezu alle Akteure ohne größere Verletzungen überstanden hat, zurück.

Seit dem Trainingslager hat sich Gonther aber wieder erholen können, wenngleich die Intensität zuletzt wieder erhöht wurde. "Bis zum Test gegen Hannover wird sich die Müdigkeit aber wieder gelegt haben", hofft der 27-Jährige, der zum Spiel gegen den Bundesligisten hinzufügt: "Da wird und muss jeder noch einmal alles geben, um sich zu empfehlen. Die Qualität im Kader ist gut, die Konkurrenz in allen Bereichen groß. Wenn sich ein Spieler hängen lässt, wird er auch schlechte Karten haben."

Eine ärgerliche, nämlich eine Rote Karte im Heimspiel gegen den 1. FC Köln Ende November sorgte dafür, dass Gonther vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. "Umso motivierter bin ich, wieder auf dem Platz zu stehen. Egal, wie gut wir aktuell aufgestellt sind – ich will gegen Bielefeld auf dem Platz stehen", zeigt sich Gonther, der sich nach langer Verletzungszeit im Sommer zurückmeldete und einen Stammplatz im Abwehrzentrum erkämpft hatte, entschlossen. "Als ich am vergangenen Wochenende den Fernseher angeschaltet und die Spiele der 1. Bundesliga verfolgt habe, war ich selbst richtig heiß wieder loszulegen. Wir haben alle wieder Bock, dass es endlich losgeht", berichtet Gonther von der Vorfreude auf den Ligastart.

In den vergangenen Wochen hat nicht nur er alles geben, um sich für die Startelf zu empfehlen, sondern alle Kiezkicker. Der Konkurrenzkampf ist in allen Bereichen groß, sodass Cheftrainer Roland Vrabec die Qual der Wahl hat. "Der Trainer hält sich noch sehr bedeckt und betont immer wieder, noch keine Entscheidungen getroffen zu haben - und das ist auch gut. Er hat viele Optionen und im Laufe der Saison werden alle gebraucht", so Gonther.

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar