Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Jungs seit Monaten auf top Level"

Nach dem Spiel gegen München nahm sich Ewald Lienen noch einmal Zeit und sprach etwas länger mit den mitgereisten Hamburger Journalisten.

Hierbei ging es natürlich noch einmal um einen Blick auf die abgelaufenen 90 Minuten. „Uns war klar, dass die Löwen ein ganz andere Potential haben, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Benno Möhlmann kann dieses Potential wecken. Auch in den Spielen, in denen sie 1:0 verloren haben, hätten sie genauso gut gewinnen können“, so der 61-Jährige.

Für seine Mannschaft sei es ärgerlich gewesen, dass sie die Chancen, die sich in der Anfangsphase durch Waldemar Sobota und Thy ergeben haben, nicht genutzt haben. „In der zweiten Halbzeit sah es dann anders aus. Nach den beiden Toren haben die Löwen sehr kompakt gestanden“, stellte Lienen fest. Allerdings habe seine Mannschaft da auch den Fehler gemacht, dass „wir zu viel in den ungefährlichen Räumen waren. Wir haben nicht die Tiefe gesucht und waren daher nicht gefährlich.“

Die Niederlage gegen die Löwen war zwar ärgerlich, schmälert die bisherige Leistung der Braun-Weißen aber nicht. „Die Jungs spielen seit Wochen und Monaten auf einem top Level, mit unglaublicher Aggressivität. Dieses Level kann man aber nicht immer halten. Da kann man aber niemandem einen Vorwurf machen“, so Lienen abschließend.

 

(cp)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar