{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kaifu gewinnt den Sponsoren Cup 2016

Am Sonnabend (21.5.) war es wieder soweit. Der FC St. Pauli veranstaltete seinen jährlichen Sponsorencup. Bei sommerlichen Temperaturen spielten 26 Mannschaften um den heißbegehrten Cup im Millerntor-Stadion. Im finale konnte sich das Team der KAIFU-Lodge gegen das Team von Astra durchsetzen und den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

Um 10 Uhr wurden die ersten Partien angepfiffen. Gespielt wurde in vier Gruppen auf drei Plätzen. Von Anfang an entwickelte sich ein heißer Kampf um die begehrten ersten beiden Plätze, die zum Viertelfinale berechtigten. In den Viertel- und Halbfinals ging es dann richtig spannend zur Sache und es gab kaum ein Spiel, das nicht im Vorwege entschieden wurde.

Am Ende fanden sich mit der Mannschaft von Astra und der KAIFU-Lodge zwei Teams fürs Finale, die aufgrund ihrer Spielweise durchaus überzeugten und somit auch verdient im Endspiel standen. Das Finale wurde dann nochmal richtig spannend und KAIFU konnte es am Ende mit einem Sieg für sich entscheiden. Neben dem Wanderpokal für den ersten Platz durften sich die ersten drei Sieger noch über einen Original-Schuh eines Profis sowie über weitere gesponserte Präsente freuen.

Während des Turniers verloste KIEZHELDEN. die soziale Seite des FC St. Pauli, ein nagelneues Samsung A5, das von Hauptsponsor congstar bereitgestellt wurde. Insgesamt kamen über 400 Euro für ein soziales Projekt zusammen.

Nachdem die letzten Spieler, teils mit einem Astra in der Hand, das Stadion verließen, bleibt die Erinnerung an einen tollen Fußballtag und die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine sehr gelungene Veranstaltung und hoffen, dass auch nicht nur der Gewinner mit guter Laune nach Hause gefahren ist!

Anzeige

Congstar