Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Kein Gutes Fussballspiel"

Nach dem torlosen Unentschieden gegen den FC Ingolstadt waren wir für Euch in der Mixed Zone auf Stimmenfang

Christopher Nöthe: „Ingolstadt hat das nicht schlecht gemacht. Wir sind den Gegner früh angelaufen, weil wir Schwächen in der Spieleröffnung vermutet haben. Das war aber nicht der Fall. Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen Zugriff und haben uns etwas totgelaufen. Wir hatten Glück, dass wir mit einem 0:0 in die Kabinen gehen. Die zweite Hälfte lief ein bisschen besser. Wir haben versucht, Ingolstadt hinten reinzudrücken, haben aber nicht den letzten Zug in die Partie bekommen. Alle haben alles versucht, den Willen kann man keinem absprechen. Mit dem Punkt können wir unter dem Strich leben.“

Philipp Tschauner: „Wir haben vieles schlecht gemacht, aber wir haben resolut verteidigt und zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt. Eines will ich betonen: Wir haben nicht verloren! Das ist sehr wichtig für uns, denn wir haben zwei richtungsweisende Spiele vor uns.“

Sebastian Schachten: „Es sind einige Dinge zusammengekommen: Viele Bälle sind uns versprungen, es gab viele Ballverluste. Wir konnten nicht richtig Druck aufbauen und haben es nicht geschafft, uns Torchancen herauszuspielen. Wir waren spielerisch nicht gut genug, um drei Punkte einzufahren, aber jeder hat versucht, alles zu geben. Wir müssen den Fokus schnell auf die Englische Woche legen, in der es mit Paderborn und Fürth gegen zwei direkte Konkurrenten geht. Noch ist nichts passiert, weil alle Teams oben nur unentschieden gespielt haben. Unser Ziel ist es, gut aus der Woche zu kommen.“

Tom Trybull: „Mir fehlen kurz nach der Begegnung die Worte. Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben jedoch alle bis zur letzten Minute gefightet. Auch wenn es keine schöne Partie war, nehmen wir jetzt den Punkt mit und richten den Fokus auf Paderborn.“

Florian Mohr: „Wir haben uns natürlich mehr erhofft. Positiv ist unterm Strich, dass wir den Punkt mitnehmen. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel sicher verloren. Dass wir besser besser Fußball spielen können, wissen wir alle. Wir nehmen jetzt das Positive aus der Partie mit, fahren mit viel Selbstvertrauen nach Paderborn und freuen uns auf die anstehenden Spiele.“

Sören Gonther: „Das war ein sehr zähes Spiel. Wir haben sehr viele Fehler im Spiel nach vorne gemacht und waren daher in der Defensive mehr gefordert als offensiv. Trotz allem müssen wir das Positive aus der Partie ziehen. Wir nehmen den Punkt aus einem Schweinespiel mit.“

Christopher Buchtmann: „Das war kein gutes Fußballspiel, aber vor ein paar Monaten hätten wir so ein Spiel noch verloren.“

Fin Bartels: „Wir haben uns heute über 90 Minuten schwergetan. Aber bei den letzten Auswärtsspielen waren wir erfolgreich und das ist, was für die nächsten Partien zählt.“

Philipp Hofmann (FC Ingolstadt): „Vor dem Spiel hätte ich den Punktgewinn sofort unterschrieben. Aufgrund unserer Chancen hätten wir aber sogar mitnehmen können. Jedenfalls können wir zufriedener als St. Pauli sein.“

Bei fcstpauli.tv hört und seht Ihr außerdem die Stimmen von Tom Trybull und Florian Mohr aus der Mixed Zone.

 

(rh, jk, aw)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar