Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Keine Punkte aus Berlin

Am Montagabend ging Hertha BSC durch einen Treffer von Ben Sahar in der 85. Minute mit 1:0 (0:0) gegen den FC St. Pauli als Sieger vom Platz.

Schwung ist von Beginn an in der Partie. Ein warm bekleideter Flitzer stellt zum Start auch gleich seine Laufstärke unter Beweis, doch einer ist schneller und so ist der erste richtige Zweikampf bereits nach zwei Minuten ausgetragen und der Platzverweis folgt ebenfalls sofort.
Aber zurück zum Spiel: Beide Mannschaften sind gut drauf. Zwar bleiben die großen Torchancen zunächst aus, es herrscht auch kein übermäßiger Ballbesitz eines Teams (15.). Sowohl die Hauptstädter als auch die Kiezkicker bleiben immer wieder in der Viererkette des Gegners hängen.

In der 24. Minute wird es kurz gefährlich im Strafraum der Braun-Weißen. Marcel Ndjengs Schuss wird von Florian Mohr gefährlich abgefälscht und nimmt unangenehme Fahrt in Richtung Tor auf. Philipp Tschauner hält die Kugel jedoch hervorragend.

Die Herthaner sind in dieser Phase stark und versuchen das Spiel an sich zu reißen – die Gäste halten dagegen. Florian Kringe versucht es aus 20 Metern, rutscht jedoch weg, trifft die Kugel nicht richtig und so kann Thomas Kraft problemlos reagieren (31.).

In der 40. Minute wird es dann aber noch mal richtig knapp für den Schlussmann der Berliner. Patrick Funks Freistoß landet im Strafraum - Sebastian Schachten steigt hoch und köpft aufs Tor doch Kraft macht sich lang und verhindert die Führung der Gäste.

Auf der anderen Seite reagiert Tschauner tadellos und überzeugt mit einer wundervollen Parade. Es ist die 42. Minute und Arian Ramos köpft in Richtung des Keepers, der blitzschnell reagiert. Dreißig Sekunden später gibt es fast exakt die gleiche Situation und wieder kann Tschauner das Leder vom Kasten weglenken.

Mit einem 0:0 geht es erst einmal in die Halbzeit.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar