Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Keinen Schritt zurück!

Für die U23 geht es am Freitagabend (8.4.,19:30 Uhr) um drei ganz wichtige Zähler. An der Hoheluft empfangen die Boys in Brown den Tabellenvierten Drochtersen/Assel. Einfach wird es natürlich nicht, aber nach vier Punkten aus den letzten zwei Partien gehen die Braun-Weißen mit neuem Mut in das Spiel.

Im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Punkt. Klar, Siege sind das, was zählt, wenn es zum Ende einer Saison brenzlig in den unteren Gefilden wird. Dennoch, für die Elf von Remigius Elert kann der Punktgewinn beim ETSV Weiche Flensburg durchaus als Erfolg gelten. Gegen den dritten der Regionalliga-Nord hatten nicht unbedingt viele auf die Braun-Weißen gesetzt. Umso glücklicher war Chefcoach Elert nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft. „Der Punkt war hochverdient. Wir haben über weite Strecken diszipliniert gespielt. Auf dieser Leistung und dieser Einstellung lässt sich sehr gut aufbauen.“

Disziplin, Einstellung und eine gute Leistung werden die Kiezkicker am Freitag brauchen. Mit der SpVgg Drochtersen/Assel haben die Boys in Brown das nächste Top-Team vor der Brust. Doch Spitzenteam oder nicht. Für die Elert-Elf ist es egal, gegen wen es geht, denn es zählen nur Punkte. Aktuell stehen die Kiezkicker einen Platz über dem Strich und haben 30 Zähler auf der Habenseite. Auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert der Goslarer SC mit 29 Punkten. Es wird richtig kuschelig eng in der Regionalliga Nord. Bis einschließlich der zweiten Mannschaft von Hannover 96, die Tabellenneunter ist und bisher 33 Zähler sammeln konnte, kann sich kein Team sicher fühlen.

Sehr sicher nicht abgestiegen ist die Mannschaft von Enrico Maaßen. Nach schleppendem Saisonstart ging es für die Blau-Roten ab dem sechsten Spieltag steil bergauf in das obere Tabellendrittel. Dort einmal festgesetzt, ging es nicht wieder runter. Das Prunkstück der Gast-Mannschaft ist eindeutig die sattelfeste Defensive. Mit lediglich 25 Gegentreffern stellen die Gäste, dem Tabellenplatz entsprechend, die viertbeste Defensive der Liga. Anders als bei den restlichen Teams von oben hakt es bei der Maaßen-Elf jedoch im Sturm. 32 eigene Treffer sind keine herausragende Bilanz. Dass die Gäste von der Elbe trotzdem extrem gefährlich sind, beweisen die 44 gesammelten Punkte bei derart wenigen geschossenen Toren.  

Mit dem gewonnenen Punkt im Rücken und der Tatsache, dass die Elert-Elf zwei Spiele ungeschlagen ist, gehen die Kiezkicker nun mit Selbstvertrauen in den Saisonendspurt und wollen keinen Schritt zurückweichen. Wie immer freut sich die U23 über zahlreiche Unterstützung, in diesem besonders wichtigen Spiel vielleicht sogar ein bisschen mehr. Support your Amateure!

 

(lf)

Foto: Thorsten Ruhlig

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar