Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kids-Club-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende lud der Kids-Club von Eintracht Braunschweig zu einer Veranstaltung der besonderen Art. Zur großen Kids-Club-Meisterschaft des Nordens reisten jeweils 20 Jungen und Mädchen aus den Kids-Clubs des Hamburger SV, FC St. Pauli, VfL Wolfsburg, SC Paderborn und Hannover 96 in die Volksbank BraWo SoccaFive-Arena in Braunschweig.

Die Rabauken machten sich vom Millerntor gemeinsam mit dem Kids-Club des HSV auf den Weg nach Braunschweig, um die jeweiligen Titel in zwei Alterklassen zu verteidigen. Nach einer knapp dreistündigen Busfahrt mit ordentlich Spaß und Busbingo, erreichte der Trupp um kurz vor 12 Uhr den Veranstaltungsort. Nachdem die Schlafplätze auf einem Soccercourt eingerichtet wurden, gab es nach der Begrüßung durch den Gastgeber Eintracht Braunschweig in Person von Dennis Opel und Marc Arnold ein Mittagessen und den Startschuss des Turnieres um 14 Uhr in den zwei Altersklassen 2004/2005 und 2002/2003 im Meisterschaftsmodus mit Hin-und Rückspiel.

Neben den spannenden Spielen gab es ein buntes Programm mit einem Fotoshooting aller Teilnehmer und Eintracht-Maskottchen Leo, einem Stadionrundgang, Spiel und Spaß in der Kindersportwelt und einem Einzel-Fotoshooting, so dass jeder Teilnehmer im Anschluss an das Wochenende seine eigene, exklusive Autogrammkarte im Design des Heimatclubs erhält. Die Kids fielen um 23 Uhr müde auf die Isomatten und Luftmatratzen und schlummerten friedlich bis zum nächsten Morgen.

Nach einem Frühstück starteten um 9 Uhr die letzten Spiele. Gegen 11.15 Uhr standen dann die jeweiligen Sieger in den zwei Altersklassen mit dem HSV und dem VfL Wolfsburg fest, so dass die beiden Siegerteams ihre Pokale bei der großen Siegerehrung in Empfang nehmen konnten und auch jedes Kind aller Vereine seine eigene Medaille überreicht bekam. Die Rabauken konnten zwar leider den Pokal nicht verteidigen - ihre Augen leuchteten aber trotzdem. Die Rückkehr am Millerntor erfolgte um 16 Uhr und die Kids wurden von ihren Eltern empfangen. Sie konnten nun von ihren Erlebnissen und persönlichen Erfolgen berichten und bei allen Beteiligten verfestigte sich der Eindruck, dass die Kids sehr freundschaftlich miteinander umgingen, und auch die Rabauken und HSV-Kids sich jeweils bei den Spielen anfeuerten und auch die ein oder andere Telefonnummer wurde ausgetauscht.

Der Dank gilt an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich dem Ausrichter des Eintracht Braunschweig Kids-Clubs für dieses tolle Turnier.

Die Platzierungen im Überblick:

AK 2004/2005

1. VfL Wolfsburg
2. Hannover 96
3. FC St. Pauli
4. Hamburger SV
5. Eintracht Braunschweig

AK 2002/2003

1. Hamburger SV
2. SC Paderborn
3. Hannover 96
4. VfL Wolfsburg
5. FC St. Pauli
6. Eintracht Braunschweig

Eine Bildergalerie des Wochenendes findet Ihr hier: KLICK!

 

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

 

Anzeige

Congstar