Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN: Aktionsbündnis-Choreo

Das Aktionsbündnis gegen Homophobie und Sexismus feiert sein sechsjähriges Bestehen mit einer Choreo im Millerntor-Stadion. Bunt, wild, laut und kreativ soll sie werden, vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (25.10.). Jeder kann mitmachen!

Das Aktionsbündnis ist im Rahmen der FARE-Aktionswochen 2007 unter der Verantwortung des Fanladens St. Pauli entstanden. Mittlerweile ist es ein loser Zusammenschluss von verschiedenen Fanclubs und einzelnen Fans. In den vergangenen sechs Jahren haben sich die Mitglieder konsequent für mehr Toleranz und ein respektvolleres Miteinander im Fußball eingesetzt.

Jetzt seid Ihr dran! Alle StadionbesucherInnen sind aufgerufen, bei der Choreo beim nächsten Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (25.10.) mitzumachen. Wie Ihr das macht, ist vollkommen egal. Malt Tapeten, bringt Luftballons in Regenbogenfarben mit, denkt Euch kreative Dinge aus! Ziel der Aktion ist es, gemeinsam zu zeigen, dass im Fußball kein Platz für Homophobie und Sexismus ist.

Ihr könnt leider nicht live im Stadion dabei sein? Auch kein Problem. Alle Fans des FC St. Pauli und UnterstützerInnen des Fan-Projekts, die nicht vor Ort sein werden, können trotzdem einen Beitrag leisten: Spendet für die Beschaffung von Materialien für diese Choreo!

Alle Infos findet Ihr auf KIEZHELDEN.com.

 

(jb)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar