KIEZHELDEN: Erfolgreiche Zwischenbilanz
Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:37 Uhr
„Wir schauen sehr zufrieden auf das erste halbe Jahr zurück. Wir wollten das soziale Engagement des FC St. Pauli auf eine neue Stufe heben. Das ist uns in den ersten sechs Monaten gelungen. Die erfolgreich durchgeführten Projekte sind für uns Ansporn, das Engagement weiter auszubauen, um unserem Ziel – die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen – noch näher zu kommen“, erklärt Michael Meeske, Geschäftsführer des FC St. Pauli.
Einen wichtigen Anteil am Erfolg von KIEZHELDEN hat der Ermöglicher Relentless, der mit Know-how, Personaleinsatz und finanzieller Unterstützung die Weiterentwicklung von KIEZHELDEN sicherstellt und gewährleistet, dass die Spenden zu 100 Prozent in den jeweiligen Projekten landen.
Bei den bislang unterstützten Projekten reicht die Bandbreite von humanitärer Hilfe für die Lampedusa-Flüchtlinge über ein Kinder-Medienprojekt aus St. Pauli bis hin zu einem Skateworkshop für Austismus-diagnostizierte Kinder und Jugendliche in Augsburg. „Es freut uns natürlich, dass KIEZHELDEN mit diesem Projekt erstmals die Region Hamburg verlassen hat und in Süddeutschland hilft zu helfen“, sagt Christof Gemke, Markenverantwortlicher Relentless Energy Drink.