Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN-Projekt für Hospizarbeit

KIEZHELDEN, die soziale Seite des FC St. Pauli, unterstützt eine benachbarte Einrichtung für schwerkranke und sterbende Menschen. Über die soziale Plattform der Braun-Weißen werden Spenden für das Hospiz von Hamburg Leuchtfeuer gesammelt.

Das Hamburg Leuchtfeuer Hospiz bietet unheilbar erkrankten Menschen Raum, um die letzte Phase ihres Lebens selbstbestimmt, in Würde und ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhalten hier bestmögliche palliativmedizinische Versorgung und werden in ihrer Eigenständigkeit und Entscheidungsfähigkeit gefördert.

Mit seiner Arbeit will Hamburg Leuchtfeuer auf verschiedenen Ebenen dazu beitragen, den Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod in unserer Gesellschaft zu verändern und menschlicher zu gestalten. Dabei ist die gemeinnützige Organisation laufend auf Spenden angewiesen. Auf KIEZHELDEN sammelt das Hospiz jetzt für die Anschaffung von zwei neuen Tablettwagen, die in der Pflege benötigt werden.

Ab sofort kann unter KIEZHELDEN.com gespendet. Für die bisher 18 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 17.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.

KIEZHELDEN ist die soziale Seite des FC St. Pauli. Auf der interaktiven Plattform können sich gemeinnützige Projekte präsentieren, sich vernetzen und Spenden sammeln. Bewerben kann sich jeder, der eine konkrete Idee hat, wie man gesellschaftliche Missstände auf kreative Weise angehen kann. KIEZHELDEN verbindet gute Ideen mit Menschen, die helfen wollen. Gemeinsam können wir etwas verändern und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen.

Alle Informationen und Möglichkeiten zu spenden gibt es unter www.KIEZHELDEN.com.

 

 

Anzeige

Congstar