KIEZHELDEN-Projekt gegen den Hunger
Dienstag, 26. November 2013, 10:01 Uhr
Im CaFée mit Herz auf St. Pauli erhalten täglich bis zu 500 bedürftige Menschen kostenlose Mahlzeiten. Neben der Grundversorgung mit Essen, Kleidung und Medikamenten bietet das CaFée auch Beratung für Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben. Obdachlose, Hartz-IV-Empfänger und Rentner, deren Geld zum Leben nicht reicht, finden hier eine Anlaufstelle und bekommen Hilfe zur Selbsthilfe.
Das CaFée mit Herz finanziert sich ausschließlich über Spenden und ist an keinen übergeordneten Träger gebunden. Doch während die Not weiter wächst, haben sich die Ressourcen der Einrichtung in den letzten Jahren verringert. Auf KIEZHELDEN werden jetzt Spenden gesammelt, um möglichst viele Mahlzeiten für die Menschen zur Verfügung stellen zu können.
Gespendet werden kann ab sofort unter KIEZHELDEN.com. Für die bisher 17 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 16.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.
KIEZHELDEN ist die soziale Seite des FC St. Pauli. Auf der interaktiven Plattform können sich gemeinnützige Projekte präsentieren, sich vernetzen und Spenden sammeln. Bewerben kann sich jeder, der eine konkrete Idee hat, wie man gesellschaftliche Missstände auf kreative Weise angehen kann. KIEZHELDEN verbindet gute Ideen mit Menschen, die helfen wollen. Gemeinsam können wir etwas verändern und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Alle Informationen und Möglichkeiten zu spenden gibt es unter www.KIEZHELDEN.com.
(iw/cp)
Foto: CaFée mit Herz e.V.