KIEZhelden unterstützt autistische Kinder und Jugendliche
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:58 Uhr
Unter der Aufsicht routinierter Skater können die Teilnehmer am 26. Januar 2014 neue Erfahrungen auf Rollen sammeln und dabei die professionelle Hallen-Ausstattung samt Skater-Equipment nutzen. Impulsgeber für das Projekt ist Relentless, Ermöglicher von KIEZHELDEN.
In dem Projekt geht es für die Kinder und Jugendlichen vor allem um die motorische Herausforderung des Skateboardings, also Balance, Körperspannung, Grob- und Feinmotorik, Körperbeherrschung und Körperbewusstsein. Um den 15 teilnehmenden Kids eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten, kümmert sich jeweils ein Trainer um jeden Teilnehmer. Auf KIEZHELDEN soll deshalb zunächst für die Trainerhonorare gesammelt werden.
Gespendet werden kann ab sofort unter KIEZHELDEN.com. Für die bisher 20 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 20.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen. Relentless ist zudem Partner des Augsburger Hallenbetreibers RAZED e.V., Inhaber der BlueBox Rollsportarena, in der die Skateworkshops stattfinden. Mit dem Bereich Skateboarding zeigt Relentless sein über die Sportart Fußball hinausreichendes vielseitiges Engagement.
(cp/iw)
Fotos: Uve Sauer