Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN unterstützt Fußballturnier für Flüchtlingskinder

Der Alltag von Geflüchteten ist vor allem von Warten geprägt. Warten auf den nächsten Termin, warten auf eine dauerhafte Unterbringung, warten auf einen Aufenthaltsstatus. Dies ist anstrengend und gerade für die Kinder und Jugendlichen vor allem eines: langweilig!

Deshalb haben Aktivisten aus dem Bereich Harburg am Sonnabend (31.1.) eine Turnhalle angemietet, in der für Kinder und Jugendliche (zwischen 6 und 18 Jahren) Fußballturniere stattfinden werden. Dies geschieht in Kooperation mit dem HTB (Harburger Turnerbund), dem Jugendcafé des HTB sowie den Sozialarbeitern der Zentralen Erstaufnahmen Harburger Poststraße und Schwarzenberg.

„Gemischte“ Mannschaften, bestehend aus Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunftsländer, werden gemeinsam Fußball spielen, und können so einen spannenden Tag, abseits vom Camp-Alltag, erleben.

Die Organisatoren bestehen aus einem Bündnis von Frauen und Männern in Harburg, die sich für die Geflüchteten in der Zentralen Erstaufnahme in der Harburger Poststraße, ihrer Dependance auf dem Schwarzenberg sowie den Unterkünften Lewenwerder und Wetternstraße engagieren.

Bei der Finanzierung der Beköstigung vor Ort beim Turnier sowie für den Kauf von Medaillen benötigen die Veranstalter 800 Euro. Die Flüchtlinge sollen und müssen keine Kosten tragen.

Eine ganz tolle Sache, die Ihr mit Eurer Spende unterstützen könnt! Gespendet werden kann ab sofort unter KIEZHELDEN.com.

Für die bisher 40 Projekte, die auf KIEZHELDEN.com auf den Weg gebracht wurden, sind  bereits über 75.000 Euro gesammelt worden. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless und der Techniker Krankenkasse ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.

 

(cpr)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar