Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN unterstützt Trauerfeier für „OZ“

KIEZHELDEN unterstützt eine Gruppe Aktivisten um den Rechtsanwalt Andreas Beuth, bei der Ermöglichung der Trauerfeier für den verstorben Künstler.

Am Donnerstagabend (25.9.2014) ist der Hamburger Künstler Walter Josef Fischer, bekannt unter seinem Künstlernamen OZ, im Alter von 64 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Das Anliegen der Gruppe ist es, OZ eine würdevolle Trauerfeier und Bestattung zu ermöglichen. Da OZ keine direkten Angehörigen hinterlässt und ohne Vermögen war, soll die Trauerfeier und ein Grab auf dem Ohlsdorfer Friedhof durch Spenden realisiert werden.

Die Spenden werden für die Trauerfeier, die Beisetzung, den Erwerb einer Grabstelle, einen Grabstein und die anfallenden Gebühren eingesetzt. Die Spendengelder werden treuhänderisch durch OZ langjährigen Vertrauensanwalt und Bevollmächtigten, Rechtsanwalt Andreas Beuth verwaltet.

Sollten die Spenden den Bedarf von insgesamt ca. 8.000 Euro übersteigen, werden diese Gelder für die Betreuung und Sicherung des künstlerischen Nachlasses von OZ durch die Anwaltskanzlei Beuth verwendet.

Ihr könnt helfen, dass eine würdige Trauerfeier durchgeführt werden kann.
Gespendet werden kann ab sofort unter www.KIEZHELDEN.com.

Für die bisher 38 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 64.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.

 

(CPr)

 

Anzeige

Congstar