Kiezkicker siegen 19:1
Freitag, 27. Juli 2012, 13:28 Uhr
Am Freitagabend stand für die Braun-Weißen Testspiel Nummer neun auf dem Programm. Anlässlich des 800-jährigen Bestehens der Stadt Wedel spielten sie im Elbe-Stadion gegen die Wedeler Stadtauswahl. Auf Florian Mohr musste Coach André Schubert kurzfristig verzichten, denn der Innenverteidiger zog sich beim Training am Freitag einen kleinen Meniskuseinriss am linken Knie zu und fällt vorerst aus. Dafür konnten die Kiezkicker jedoch den genesenen Kevin Schindler zurück in den eigenen Reihen begrüßen.
Die Partie, in der Dennis Daube die Kiezkicker als Kapitän anführte, startete rasant. Daube, dem seine neue Führungsposition offensichtlich jede Menge Selbstvertrauen einflößte, netzte gleich vier Minuten nach Anpfiff mit einem direkten Freistoß zum 1:0 ein. Stürmer Mahir Saglik bewies nur drei Minuten später, dass man an diesem Tag auch mit ihm rechnen muss. Mit der Hacke legte er den Ball nach Vorlage von Sebastian Schachten in den Wedeler Kasten. In der elften Minute kam der finnische Gastspieler Matias Ojala nach einem satten Schuss von rechts zu seinem ersten Treffer für Braun-Weiß.
Von nun an sollte es weiter Schlag auf Schlag gehen. Daniel Ginczek traf in der 16. und 24. Minute, bevor Kapitän Daube seinen persönlichen Dreier mit zwei weiteren Toren in der 26. und 29. Minute perfekt machte. Die Gäste, die bisher kaum Chancen auf einen eigenen Treffer hatten, konnten in der 30. Minute kontern. Felix Mühlich nutzte eine Lücke und verwandelte zum 1:7.
Nach einer Ecke von Akaki Gogia kam in der 39. Minute Carlos Zambrano zum Zug und versenkte den Ball zum 8:1 im Kasten der Wedeler Stadtauswahl. Kurz vor der Halbzeitpause machte Saglik seinen zweiten Treffer der Partie.
Zur Pause nahm Trainer Schubert einige Wechsel vor. Für Robin Himmelmann kam Benedikt Pliquett, Markus Thorandt wechselte Zambrano ab und Patrick Funk übernahm für den Dreifach-Torschützen Daube.