Kiezkicker treffen auf Gaziantepspor
Sonnabend, 17. Januar 2015, 13:40 Uhr
Am siebten Tag des Trainingslagers in Belek steht für die Elf von Cheftrainer Ewald Lienen der zweite Test an. Dabei treffen die Kiezkicker auf den Tabellenzehnten der ersten türkischen Liga. Dabei wollen die Braun-Weißen weiter an den Abläufen feilen. Mit Blick auf die zurückliegende Partie gegen die Roten Teufel ist klar: Die Chancenverwertung muss verbessert werden.
Mehrfach hatte die ab der 18. Minute in Überzahl agierende Lienen-Elf den Ausgleich auf dem Fuß oder auch Kopf, das Leder zappelte aber einfach nicht im Kasten des FCK. Das soll sich gegen Gaziantepspor ändern. Der kommende Testspielgegner musste sich im Rahmen des SunExpress Cups dem Tabellensechsten der 1. Bundesliga mit 0:1 geschlagen geben. Raul Bobadilla erzielte sieben Minuten vor dem Abpfiff per Lupfer den Siegtreffer für den FCA.
Für das zweite von insgesamt drei Testspielen – am Dienstag (20.1., 13 Uhr) treffen die Braun-Weißen abschließend auf den FC Winterthur – muss Cheftrainer Ewald Lienen auf zwei Kiezkicker verzichten. Sowohl Florian Kringe (Hüftprobleme) als auch Bernd Nehrig (Adduktorenprobleme) reisten vorzeitig aus Belek ab, um sich bestmöglich in Hamburg behandeln zu lassen.
Lienen muss neben dem Duo auch auf die kranken Sebastian Schachten und Daniel Buballa sowie die angeschlagenen Dennis Daube und Michael Görlitz verzichten. Ob der 61-Jährige wie gegen Kaiserslautern munter durchwechseln wird, bleibt abzuwarten. Klar ist wohl aber, dass Keeper Philipp Tschauner 90 Minuten lang das braun-weiße Gehäuse hüten wird.
(hb)
Foto: Witters