Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker vor letztem Test im Trainingslager

Am vorletzten Tag im Trainingslager wollen die Kiezkicker es nochmal wissen. In Bischofshofen treffen die Braun-Weißen am Mittwochabend (20.7.) auf den tschechischen Erstligisten FC Zbrojovka Brünn. Nach den beiden Tests gegen Borussia Dortmund (2:3) und FK Ufa (2:0) ist das Duell mit den Tschechen die das dritte Kräftemessen während des Trainingslagers in Maria Alm. Mit einem Erfolgserlebnis wollen die Boys in Brown am Donnerstag (21.7.) wieder zurück in die Heimat reisen.

Am ehesten wird der Ort Bischofshofen wohl mit dem Wintersport in Verbindung gebracht. Seit 1952 gehört die Paul-Außerleiter-Schanze zur Vierschanzentournee, bei der sich die besten Skispringer der Welt duellieren. Beim Dreikönigsspringen stellte Sven Hannawald 2002 den bis heute einmaligen Rekord auf und gewann mit dem letzten Springen in Bischofshofen alle vier Wettkämpfe bei der Tournee. Im Fußballsport hatte der SK Bischofshofen seine Hochzeit in den 1970er Jahren als der Klub in der höchsten Spielklasse Österreichs spielte. Nun laufen die Kiezkicker in der 10.000-Einwohner-Stadt 50 Kilometer südlich von Salzburg auf.

Allerdings nicht gegen den beheimateten Verein, sondern gegen den tschechischen Erstligisten vom FC Zborjovka Brünn. Der Kontrahent stieg zuletzt in der Saison 2011/12 in die Synot Liga auf und belegte im Vorjahr einen guten sechsten Rang. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war der Gewinn der tschechoslowakischen Meisterschaft im Jahr 1978. Für Brünn geht die neue Spielzeit bereits eine Woche eher, am Sonntag in einer Woche (31.7.), wieder los. Dann empfängt die Elf von Trainer Svatopluk Habanec Slavia Prag.

Die Kiezkicker arbeiten derweil fleißig weiter und trainierten einen Tag vor dem Aufeinandertreffen mit Brünn gleich zwei Mal. Der letzte Test im Trainingslager ist gleichzeitig das vorletzte Vorbereitungsspiel überhaupt, bevor die Boys in Brown am Sonnabend (30.7., 16 Uhr) den Europapokalsieger vom FC Sevilla empfangen. Danach geht es am Montag (8.8., 200:15 Uhr) zum Ligastart zum VfB Stuttgart. 

 

(ms)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar