Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Koch für „Tor des Monats“ nominiert

Es war das wohl schnellste Tor der Vereinsgeschichte des FC St. Pauli und Julian Koch erzielte es. Im Testspiel gegen den FC Winterthur traf der 24-Jährige nach gerade einmal fünf Sekunden. Die ARD Sportschau nahm Kochs Treffer nun auch in die Wahl zum „Tor des Monats“ Januar auf.

„Ich habe gesehen, dass die beiden Winterthur-Angreifer gleich nach vorne spielen wollten. Ich wollte den Ball erobern und das hat auch geklappt“, erklärte Koch auf die Entstehung seines Treffers angesprochen. Der 24-Jährige fügte hinzu: „Dann habe ich draufgeknallt, weil ich gesehen habe, dass der Torwart ein bisschen weit draußen stand. Ich habe den Ball dann ganz gut getroffen und mich natürlich drüber gefreut, dass er drin war.“

Sein Tor ging anschließend um die Welt, Anfragen von der BBC aus England und anderem Medien gingen ein. Alle wollten Kochs Tor - auch die ARD Sportschau. denn diese nahm den Treffer des 24-Jährigen in die Auswahl zum „Tor des Monats“ Januar auf. Koch freute sich über die Nominierung, stellte aber auch klar: "Ich hätte solch ein Tor natürlich lieber in einem Ligaspiel erzielt und nicht in einem Testspiel, in dem es um nichts geht."

Neben Kochs 5-Sekunden-Treffer sind auch die Tore von Bayerns Arjen Robben, Wolfsburgs Bas Dost, Bochums Danny Latza und Duisburgs Zlatko Janjic nominiert.

Wenn Ihr für Julian voten wollt, könnt Ihr das hier machen: KLICK! Ihr könnt aber auch zum Hörer greifen und folgende Nummer wählen: 0137136900 - 4. Die Abstimmung läuft bis Sonnabend (21.2., 19 Uhr).

Wer sich den Treffer noch mal anschauen will, kann das auf unserem youtube-Channel machen: KLICK!

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar