„Kompakt stehen und Chancen nutzen“
Freitag, 14. Dezember 2012, 12:33 Uhr
Und hierbei zollte der Mittelfeldspieler dem kommenden Gegner Respekt. „Ingolstadt ist sehr stark und hat sehr erfahrene Spieler in seinen Reihen. Das wird keine leichte Aufgabe.“ Aber am Ende hofft der U20-Nationalspieler, „dass wir unser Spiel durchbringen, geduldig sind, kompakt stehen und die Chancen, die sich bieten, direkt nutzen. Dann können wir auch etwas mitnehmen.“ Und das wäre natürlich für das Gefühl und den anschließenden Urlaub deutlich besser.
Vor den letzten 90 Minuten des Jahres sieht der 20-Jährige trotz der strapaziösen letzten Wochen kein Problem in Sachen Physis. „Natürlich war es eine anstrengende Phase, aber wir sollten genug Kraft haben, um eine gute Leistung abliefern zu können.“
Ob er denn eventuell schon gegen Ingolstadt mit einem eigenen Treffer zu einem Erfolgserlebnis beitragen werde, wurde Buchti gefragt. „Ich weiß, dass ich auch schon gegen Aue hätte klappen können. Aber ich denke, das Tor kommt von alleine und wenn dann mal so ein Ei reingeht, dann läuft es von selbst.“
Ein Treffer und mindestens ein Zähler in Ingolstadt wären für den Offensivspieler natürlich eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit, die Buchti ganz traditionell bei seinen Eltern in Hameln verbringt. „Ich bin das ganze Jahr über selten zuhause. Da will ich die Tage dann mal genießen.“ Hoffentlich mit einem Erfolg in Ingolstadt unter dem Baum.
(cp)
Foto: Witters