Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kringe verletzungsbedingt abgereist

Für einen Kiezkicker ist das Trainingslager bereits beendet, bevor es richtig angefangen hat. Florian Kringe zog sich im Testspiel gegen eine Cuxhavener Kreisauswahl eine Kapselreizung mit leichter Einblutung im Ellenbogengelenk zu und reiste zurück nach Hamburg.

Wenige Minuten vor dem Abpfiff der Partie gegen die Kreisauswahl bestritt der Mittelfeldspieler einen Zweikampf mit einem Gegenspieler und verletzte sich dabei am linken Ellenbogen. "Florian hat sich bei dem Duell den Arm verdreht und hatte anschließend starke Schmerzen", so Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen. Dieser fuhr direkt nach Spielende mit Kringe ins Klinikum Bremerhaven, um eine erste Untersuchung durchführen zu lassen. "Beim Röntgen konnte eine knöchernde Verletzung ausgeschlossen werden", so Mommsen weiter.

Da es jedoch keinen Sinn gemacht hätte, dass Kringe mit ins Trainingslager nach Middels fährt, reiste er noch am Abend nach Hamburg zurück. Hier stand am Freitagnachmittag in der Helios Endo Klinik eine MRT-Untersuchung an, bei der eine Kapselzerrung mit leichter Einblutung im Ellenbogengelenk diagnostiziert wurde. In den kommenden Tagen muss Kringe pausieren, nach Middels wird der 31-Jährige nicht zurückkehren.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar