Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kringes Einschätzung zu Bochum

Florian Kringe erklärt das mögliche Zusammenspiel mit Patrick Funk.

Durch den Ausfall von Fabian Boll wird wahrscheinlich ein Platz neben Florian Kringe frei. Wahrscheinlich? Kringe erklärt: „Ich hoffe, dass ich wieder auf der Position spielen kann - es wäre schön, wenn das klappt, steht aber nicht unbedingt im Vordergrund“. Der Ex-Dortmunder spielt dort, wo der Trainer ihn aufstellt – sollte Michale Frontzeck jedoch nicht vom bewährten System zurückweichen, wird Kringe wie gehabt auf der Sechs auflaufen.

Für Boll würde dann Patrick Funk an seine Seite rücken, dessen Fähigkeiten der Mittelfeldspieler ausdrücklich lobt: „Funki ist ein sehr aggressiver Spieler. Er ist gut im Zweikampf und von uns beiden eher derjenige, der den defensiven Part einnimmt. Ich würde schon beinahe sagen von seinem Naturell her.“

Woran das noch liegt, stellt der 30-Jährige auch gleich heraus: „Das liegt auch an der Ausrichtung mit zwei Sechsern. Einer schiebt sich, Funki hat das im Spiel gegen 1860 gut gemacht. So habe ich die Freiheit mich nach vorne einzuschalten, weil ich weiß, dass er hinter mir alles abräumt.“

 

(jdk)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar