{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Lauf gegen Rechts der Marathon-abteilung

Auch 2014 setzt die Marathonabteilung des FC St. Pauli mit einem erneuten „Lauf gegen Rechts“ ein Zeichen gegen Faschismus und Rassismus!

Nach dem ersten „Lauf gegen Rechts“ im Jahr 2012, der Teil der Aktionen gegen den menschenverachtenden „Tag der deutschen Zukunft“ der Neonazis in Hamburg war, wurde der Lauf 2013 mit der gleichen Zielsetzung und über 750 TeilnehmerInnen wiederholt.

2014 findet der „Tag der deutschen Zukunft“ am Sonnabend (7.6.) in Dresden statt. Bundesweit wird gegen diesen Nazi-Aufmarsch mobilisiert. Unsere Marathonabteilung unterstützt die Mobilisierung am Sonntag (1.6.) mit ihrem „Lauf gegen Rechts": 7,4 Kilometer linksrum um die Alster; Start und Ziel wie gewohnt auf der Grillwiese am Schwanenwik, Startzeit: 10 Uhr.

Die Erlöse der Veranstaltung werden auch dieses Mal wieder komplett dem Hamburger Bündnis gegen Rechts gespendet, um die weiteren Aktivitäten in der Stadt gegen Faschismus und Fremdenhass kontinuierlich zu unterstützen.

Ihr könnt Euch unter www.fcstpauli-marathon.de/gegenrechts anmelden.


 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar