Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

lennart Thy: Ende der Leidenszeit

Das Lachen ist bei Lennart Thy wieder zurückgekehrt. Nach seinem Außenbandanriss im Knie ist der U20-Nationalspieler wieder zurück im Training.

 

Zwar ist er noch nicht wieder komplett im Mannschaftstraining, doch steht er regelmäßig wieder auf dem Rasen. 

„Das ist natürlich ein gutes Gefühl“, freut sich Lenny, der seit Montag (8.10.) das Aufwärmprogramm mit den Profis absolviert. „Danach mache ich auch noch bei Passübungen mit, trainiere anschließend aber individuell weiter.“

Gut war Lenny in die Saison gestartet. Der Neuzugang von Werder Bremen bestach durch starke Laufleistungen und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Startelf. Am 23. August, kurz vor dem Auswärtsspiel in Cottbus, setzt ihn die Knieverletzung außer Gefecht. Es folgten sechs Wochen Reha. Dann das langsame Heranführen ans Mannschaftstraining. Kein Spaß für den Offensivspieler. Geduld ist hierbei gefragt. Doch die Leidenszeit scheint ein Ende zu haben.

„Wenn alles weiterhin gut verläuft, hoffe ich, dass ich am nächsten Montag wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Lennart Thy. Wir drücken dafür in jedem Fall die Daumen.

 

(cp)

Foto: Inside-Picture

 

Anzeige

Congstar