Let the people sing – job is done!
Montag, 28. Juli 2014, 12:26 Uhr
Auf einer eigens errichteten Bühne auf dem Harald-Stender-Platz spielten u.a. THE WAKES aus Glasgow und 4.000 Leute sahen zu! Noch am Vortag gab es typisches Hamburger Wetter, doch pünktlich zur Saisoneröffnung strahlte die Sonne über St. Pauli.
Aber der Reihe nach: Bereits am Vormittag begann mit Unterstützung der FC St.Pauli Rabauken, USP, Spieltiger e.V und den Dauerprojekten von KIEZHELDEN, „Viva con Agua“, „Laut gegen Nazis“, „Fanräume e.V.“, „1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V.“ und „KiezKick“, ein buntes Programm für Jung und Alt. Ob Torwandschiessen am Speedcheck-Point, Fahnenmalen, Hüpfburg oder einfach nur Tischkicker spielen, für jeden war etwas dabei.
Auf der KIEZHELDEN-Bühne sprach Vize-Präsident Tjark Woydt ein Grußwort an die schottischen Gäste, die Regionalliga-Meister von 1964 gaben eine historische Autogrammstunde und erzählten ein paar Anekdoten von damals. Außerdem konnte man dem Anlass entsprechend überall auf dem Platz schottische Klänge der „Baul Muluy Pipes&Drums“ hören!
Um 15 Uhr fand dann das Testspiel gegen Celtic FC statt und die boys in brown gewannen 1:0. Für die Mannschaft hieß es dann, Autogramme schreiben bis die Stifte rauchen und um allen Wünschen zu entsprechen, nahmen sich die Kiezkicker rund drei Stunden Zeit. Auf der Bühne spielten parallel dazu die „Millerntor Brigade“ und „The Wakes“ und 4.000 Leute feierten was das Zeug hält.