Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Maximal Abschiedstränen

Ausverkauft ist diese Begegnung bereits seit Wochen. Wenn am Sonntag (12.5.) die Braunschweiger Eintracht am Millerntor gastiert, schallt es ein letztes Mal in dieser Saison quer über das Heiligengeistfeld. Für zwei langjährige Wegbegleiter wird es ebenfalls ein letztes Mal. Der allerletzte Auftritt am Millerntor in braun-weißer Spielbekleidung für Marius Ebbers sowie Florian Bruns. Beiden steht ein emotionaler Abschied bevor, welcher bereits kurz nach 13 Uhr vor 29.063 Zuschauern offiziell stattfinden wird.

Ab 13:30 Uhr wird Schiedsrichter Peter Gagelmann das vorletzte Saisonspiel anpfeifen und sich der Fokus schlagartig auf die sportliche Komponente des 33. Spieltags richten. Fernab von jeglichen Rechenspielen und Zwischenständen zählen ausschließlich die 90-Fußballminuten am Millerntor.
Mit gutem Grund: Die Jungs von Michael Frontzeck haben den Saisonausgang selbst in der Hand!

Dass eine Mannschaft, die den Bundesliga-Aufstieg bereits in trockenen Tüchern hat, halbherziger an die verbleibenden Saisonspiele geht, widerlegte Hertha BSC bereits am vorletzten Wochenende. Gleiches wird von den Löwen aus Braunschweig zu erwarten sein, die den Berlinern in Richtung Erstliga-Fußball gefolgt sind. Es zählt also, die braun-weißen Kräfte zu bündeln und diesen ganz besonderen Millerntor-Geist aufleben zu lassen. Besondere Kräfte in einem besonderen Spiel, nach einem ganz besonderen Moment für zwei ganz besondere Spieler. Ebbe und Flo haben es verdient für ihre großartigen Verdienste ein letztes, ebenso großartiges, Spiel am Millerntor zu erleben.

Nach einer ansprechenden Leistung in Duisburg und dem damit verbundenen ersten Punktgewinn in der Fremde seit Anfang März, werden die Jungs von Michael Frontzeck das nötige Selbstvertrauen haben, um gegen den zweiten Aufsteiger zuhause dagegenhalten zu können. Nicht zuletzt deshalb, da der Heimauftritt vorletzte Woche gegen die Berliner Hertha am Ende äußerst unglücklich verloren ging.

Die magische 40-Punkte-Marke vor Augen, ein ausverkauftes Stadion im Rücken und zwei emotionale Abschiedsrunden müssen am Sonntag genug Anlass dafür sein, ein letztes Mal in dieser Saison am Millerntor alles zu geben. Mit maximaler Unterstützung von den Rängen sowie bedingungslosem Einsatz auf dem Rasen soll es am Ende ausschließlich zu Abschiedstränen für und bei Ebbe und Flo kommen, bevor gemeinsam gefeiert werden kann.

 

Anzeige

Congstar