Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Mit Optimismus zu drei Punkten

Endlich. Es geht wieder los. Das Stadion wird wieder bunt und das Millerntor wieder zur Festung. Am Sonnabend (13.8., 15:30 Uhr) empfangen die Kiezkicker Eintracht Braunschweig und wollen die ersten drei Zähler der noch jungen Spielzeit einfahren. Darauf haben die Braun-Weißen in den letzten Tagen hingearbeitet.

Die Trainingswoche war nach dem Spiel am Montagabend natürlich kurz, dafür aber umso intensiver und fokussierter. Das Team von Ewald Lienen brennt darauf, die drei Zähler in Hamburg zu behalten. Cheftrainer Lienen stehen dafür fast alle Möglichkeiten seines Kaders zur Verfügung. Nur für Richard Neudecker und Cenk Sahin wird es noch nicht reichen. Beide feilen weiterhin an ihrem Debüt im braun-weißen Jersey.

„Für die Mannschaft ist es wichtig wieder im eigenen Stadion zu spielen“, befindet Lienen. Mit dem ausverkauften Millerntor im Rücken wollen die Boys in Brown der Elf von Torsten Lieberknecht das Leben so schwer wie möglich machen. Dem BTSV ist mit einem 2:1-Erfolg über den Aufsteiger von den Würzburger Kickers ein erfolgreicher Start geglückt. Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Niedersachsen zu einem der Top-Teams der Liga gezählt.

Coach Lieberknecht hat Braunschweig zurück auf die große Bühne des deutschen Fußballs geführt. Nach vier Jahren Drittklassigkeit schaffte der Übungsleiter mit den Niedersachsen über die 2. Bundesliga sogar für die Saison 2013/14 den Sprung ins Oberhaus. Am Millerntor steht der 43-Jährige vor seinem 300. Spiel als Profitrainer des BTSV. Ein Jubiläum nach Maß wollen die Kiezkicker ihm aber natürlich nicht gewähren. Denn die Lienen-Elf wird sich auf das vielseitige Braunschweiger-Spiel gut vorbereiten und entsprechende Lösungen finden, um die beeindruckende Serie von 25 Jahren ohne Niederlage gegen den BTSV am Millerntor aufrecht zu erhalten.

„Wir müssen uns vor Augen führen, welch starke erste Halbzeit wir in Stuttgart gespielt haben“, fordert Buchtmann. „Da haben wir es mit und gegen den Ball richtig gut gemacht. Gegen Braunschweig gilt es daran anzuknüpfen.“ Vieles war positiv, nun soll auch das Resultat stimmen.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar