{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Moral bewiesen" - U17 mit Punkteteilung

Der Sonnabend (21.3.) gehörte der Jugend. Mit der U17 und der U15 waren zwei der Nachwuchsmannschaften des FC St. Pauli im Einsatz. Die U17 rennt dabei zwei Mal einem Rückstand hinterher und vergibt am Ende den Dreier. Die U15 dagegen bringt drei Punkte mit nach Hause.

FC ST. PAULI U17 – 1. FC Magdeburg

2:2 (1:1)

 

Der Sieg gegen Schlusslicht Concordia am vergangen Wochenende war die Pflicht, ein Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg sollte die Kür sein. Dabei sind Punkte gegen die Konkurrenten im Abstiegs-keller für die Elf von Coach Timo Schultz überlebenswichtig; ein Dreier gegen die Magdeburger hätte die Kiezkicker wieder näher ans rettende Ufer gebracht, denn beide Mannschaften trennten vor dem Spiel in der Tabelle lediglich drei Punkte.

Doch das vorgezogene Heimspiel gegen die Magdeburger stellte sich als recht schwierige Aufgabe heraus. Der braun-weiße Nachwuchs fand in der Anfangsphase keine Lösung gegen sehr kompakt stehende Gäste, die bei Ballbesitz sehr schnell umschalteten. Folgerichtig geriet die Mannschaft von Trainer Timo Schultz durch einen Konter in Rückstand. Florian Krüger netzte nach 21. Minuten und unsere U17 rannte in der Folge beherzt gegen die Magdeburger Abwehrreihe an, bis Dario Kovacic durch einen indirekten Freistoß den Ausgleich erzielte (38.). So ging es in die Halbzeitpause.

Mit viel Elan kamen die Kiezkicker zurück aus der Kabine, erhielten jedoch rasch einen Dämpfer. Erneut brachte Florian Krüger (50.) die Kugel im Gehäuse der Braun-Weißen unter, abermals nach einem Konter. 

Doch von dem erneuten Rückschlag ließen sich die Braun-Weißen nicht lange beeindrucken und stellten ihre fußballerische Qualität nur zwei Minuten später unter Beweis. Sam Schreck erzielte nach schöner Kombination mit Fynn Rocktäschel den Ausgleichstreffer (52.). Daraufhin schnupperte unsere U17 ein ums andere Mal an der Führung, der Treffer wollte aber nicht einmal durch einen Strafstoß gelingen, so dass es am Ende beim 2:2-Unentschieden blieb.

"Der Punkt war verdient, mit etwas Glück wären es auch Drei gewesen. Das Unentschieden ist aber leistungsgerecht", sagte Trainer Timo Schultz nach der Partie. So zeigte er sich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: "Wir haben sehr viel investiert und sind für unseren Aufwand belohnt worden. Wir sind zwei Mal zurückgekommen und haben Moral bewiesen." 

 

FC St. Pauli U17

Burgemeister - Rocktäschel, Fock, Wilckens, Mahnke, Mohr, Pfeiffer (78. Todt), Zehir, D. Kovacic (65. Ulbricht), Schreck, Knutzen

Cheftrainer: Timo Schultz

Tore: 0:1 Krüger (21.), 1:1 Kovacic (38.), 1:2 Krüger (50.), 2:2 Schreck (52.)

 

 

SPVG. EIDERTAL-MOLFSEE – FC ST. PAULI U15

1:3 (1:2)

Nach der Auswärtspartie gegen den JFV Nordwest musste unsere U15 am Sonnabend erneut auswärts ran. Am 14. Spieltag ging es gegen die SpVg Eidertal-Molfsee.

Der Nachwuchs der Braun-Weißen, Tabellenzweiter hinter dem VfL Wolfsburg, reiste als klarer Favorit an und wurde seiner Stellung auch schnell gerecht. Nach einem Foul an Jannes Wickhoff verwandelte Niclas Nadj den fälligen Strafstoß zur Führung. Trotz der Führung im Rücken schaffte es der braun-weiße Nachwuchs aber nicht dominant aufzutreten. Statt dessen fingen sich die Nachwuchskicker in der 25. Spielminute den Ausgleich durch einen Freistoß. Mit dem Halbzeitpfiff ging die Mannschaft von Trainer Baris Tuncy aber erneut in Führung. Moritz Frahm erzielte das 2:1 per Abstauber nach einer Ecke (45.). In Durchgang Zwei änderte sich das Bild wenig. Unsere U15 spielte lethargisch, aber effizient. Kilian Ludewig nutzte in der 65. Minute die Gelegenheit zum 3:1.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Baris Tuncay glücklich über die drei Punkte, mit der Leistung seiner Jungs war er aber nur wenig zufrieden: "Das war eine zähe Nummer. Die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben, war weit unter unseren Möglichkeiten" und bemängelte: "Wir haben uns zu wenig Torchance herausgespielt und hatten keine Durchsetzungkraft. Mal schauen, ob das nächste Woche gegen Wolfsburg reicht."

 

(pl)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar