Nach Offenburg
Sonnabend, 23. Juni 2012, 10:11 Uhr
Die Offenburger spielen in der Oberliga Baden-Württemberg und konnten in der letzten Saison den 13. Platz belegen. Durch den Sieg im südbadischen Pokal qualifizierte sich der OFV für die erste Runde des DFB-Pokals. Diese wird vom 17. bis 20. August ausgespielt.
Stimmen zur Auslosung:
Sportdirektor Rachid Azzouzi: "Ich weiß um die Historie des FC St. Pauli im DFB-Pokal, daher ist es unser klares Ziel, die erste Runde zu überstehen. Wir werden dem Gegner respektvoll gegenübertreten und uns optimal auf das Spiel vorbereiten, um die zweite Runde zu erreichen."
Cheftrainer André Schubert: "Wir sind sicherlich Favorit in diesem Spiel und müssen auch den Anspruch haben, gegen einen Oberligisten weiterzukommen. Aber nicht zuletzt das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass wir auch gegen einen unterklassigen Gegner nur bestehen können, wenn wir unsere Leistung abrufen.“
Fabian Boll: "In den letzten Jahren haben wir leidvoll erfahren, dass im Pokal eigene Gesetze gelten, daher werden wir Offenburg auf keinen Fall unterschätzen. Für den OFV ist es das Spiel des Jahres, aber wir werden alles daran setzen, endlich mal wieder die zweite Runde zu erreichen."
Philipp Tschauner: "Wir dürfen gar keinen Gegner unterschätzen. Wir sind Favorit in dem Spiel, aber wir müssen es auch schaffen, die erste Runde zu überstehen und souverän weiterzukommen."
Foto: Inside-Picture