Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nächsten Schritt machen

Christopher Avevor ist der zehnte Neuzugang des FC St. Pauli in dieser Saison. Wir sprachen mit ihm über die Gründe für den Wechsel, alte Bekannte und seine Ziele.

Hallo Christopher, herzlich willkommen beim FC St. Pauli! Was sind für Dich die entscheidenden Gründe gewesen, zum FC St. Pauli zu wechseln?
St. Pauli ist ein ganz besonderer Verein, der populärste in Hamburg. Hier herrscht im Verein eine tolle Atmosphäre. Es ist ein ambitionierter Club, bei dem ich versuchen möchte, den nächsten Schritt zu machen.

Inwiefern kennst Du den Verein bereits? Was hast Du bisher vom FC St. Pauli mitbekommen?
Ich komme ja aus Kiel, das ist nicht ganz so weit weg. Da bin ich früher schon mal häufiger zu Spielen am Millerntor gewesen. Die Stimmung im Stadion ist natürlich toll. Aber ansonsten habe ich St. Pauli nur aus der Ferne beobachtet.

Du kommst aus Kiel, hast für Holstein in der Jugend gespielt. Gab es bereits schon mal Kontakt zum FC St. Pauli?
Nein, bisher noch gar nicht. Da sind wir irgendwie aneinander vorbeigegangen. Aber ich freue mich dafür umso mehr, dass es jetzt geklappt hat.

Gibt es Spieler im Kader, die du kennst oder ist es für Dich komplettes Neuland?
Mit Lennart Thy und Andy Gogia habe ich in den U-Nationalmannschaften bereits zusammengespielt und auf den Rest der Mannschaft freue ich mich.

Du kannst in der Innenverteidigung oder rechts in der Viererkette spielen. In der Abwehr herrscht große Konkurrenz. Welche sportlichen Ziele hast Du Dir für die Saison gesetzt?
Ich kann die Konkurrenzsituation noch nicht so gut einschätzen, weil ich die Jungs ja noch nicht kenne. Aber ich möchte natürlich so viele Spiele wie möglich für den FC St. Pauli machen und helfen, damit die Mannschaft erfolgreich in der Liga abschneidet.

Worauf freust Du Dich bei Deinem Wechsel ans Millerntor am meisten?
Ich habe schon einmal mit der U23 von Hannover am Millerntor gespielt. Da war natürlich nicht so viel los, aber es war schon ein gutes Gefühl. Jetzt bin ich sehr gespannt auf mein erstes Heimspiel und die Atmosphäre im Stadion.

Vielen Dank für Deine Zeit und alles Gute am Millerntor!


Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und Christopher bei der sportmedizinischen Untersuchung mit der Flimmerkiste besucht. Nachdem der 20-Jährige alle notwendigen Tests absolviert hatte, äußerte er sich erstmals auch in der Flimmerkiste unter www.fcstpauli.tv.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar