Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

nervenstark vom elfmeterpunkt

In der vergangenen Woche schlug Daniel Ginczek gegen den FSV Frankfurt gleich drei Mal zu. Gegen den VfR Aalen gelang ihm 'nur' ein Treffer - dafür aber der spielentscheidende. Ginni wurde gefoult, trat selbst an und zeigte Nervenstärke.

"Ich denke, dass man den Elfmeter geben kann. Es gibt aber auch Schiedsrichter, die in der Situation nicht auf den Punkt zeigen", äußerte sich Daniel Ginczek zu der Szene in der 90. Minute. In seiner typischen Manier setzte sich der 21-Jährige im Dribbling zunächst gegen zwei Gegenspieler durch, drang dann in den Strafraum ein und wurde beim Torschuss von Oliver Barth zu Fall gebracht, woraufhin Schiedsrichter Christian Leichler nach etwas Zögern auf den Punkt zeigte.

"Flo, der in Sandhausen geschossen hat, und ich waren eingeteilt", verriet Ginni nach der Partie. Da Florian Kringe in Sandhausen sicher verwandeln konnte, war es nicht selbstverständlich, dass sich Ginczek die Kugel nahm und antrat. Die Entscheidung begründete er mit dem "guten Gefühl", dass er trotz des langen Sprints vorher empfunden hatte. "Ich wusste, dass ich den Ball reinhaue." Und das tat der Angreifer dann auch. Mit seinem ersten Strafstoß im Profi-Bereich erzielte er sein elftes Saisontor.

"Der Sieg so kurz vor Schluss ist natürlich besonders schön. Heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite, aber das haben wir uns in den vergangenen drei Monaten auch hart erarbeitet. Auf dem schwierigen Boden haben wir alles gegeben und jeden Zweikampf angenommen. Am Ende waren wir alle K.o.",  lobte Ginni den Einsatz, den die gesamte Mannschaft an den Tag legte. Denn dieser war der Grundstein für den Erfolg beim VfR.

Dass das Spielerische etwas auf der Strecke geblieben ist, war Ginczek absolut egal, denn er hatte die Ergebnisse vom Vortag - Dresden besiegte Hertha BSC, Bochum holte einen Punkt in Kaiserslautern - im Hinterkopf.: "Wichtig war nur, dass wir die drei Punkte holen und das haben wir getan." Dem Mann mit dem guten Gefühl und den starken Nerven sei Dank.

 

(cbö/hb)

Fotos: Fishing4

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar