{} }
Zum Inhalt springen

Neue Dauerkartenpreise

Im vergangenen Jahr wurden die neuen Grundpreise für Dauerkarten, die bis einschließlich zur Saison 2017/18 gelten, bekanntgegeben. Zu den Grundpreisen kam im letzten Jahr - in Abstimmung mit den relevanten Fangremien - ein Aufschlag von 9 Euro auf alle nicht ermäßigten Plätze für entstandene Mehrkosten im Rahmen des Stadionneubaus.

Hier geht es zur Info aus dem Vorjahr: KLICK!

Ebenso wurde im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass es ab der Saison 2016/17 einen Aufschlag für die Finanzierung der externen Stadionwache (Domwache) geben wird. Mit dem Bau der externen Stadionwache ist die Möglichkeit zur Errichtung eines Museums im Millerntor-Stadion geschaffen worden. Die notwendigen finanziellen Mittel zur Finanzierung der Domwache werden nun über einen Aufschlag bei den Dauerkartenpreisen erwirtschaftet. Dies entspricht einem Beschluss der Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2012.

Der Aufschlag für die Domwache löst somit den Aufschlag für die Mehrkosten beim Stadionneubau ab. Durch den Aufschlag konnten bereits 85 Prozent der Mehrkosten beglichen werden. Die noch verbleibenden 15 Prozent sind in den neuen Aufschlägen eingerechnet. Somit ergibt sich für die neue Saison 2016/17 gegenüber den Grundpreisen eine Erhöhung um 10 Euro statt 9 Euro im vergangenen Jahr - somit gibt es eine Erhöhung um 1 Euro auf alle nicht ermäßigten Plätze. Zudem erfolgt eine Erhöhung um 5 Euro auf alle ermäßigten Plätze, für die es im Vorjahr keine Erhöhung gegeben hatte. Auch in diesem Jahr wurden die Preise wieder mit den verschiedenen Vereins- und Fangremien diskutiert, abgestimmt und gemeinschaftlich verabschiedet.

Für die kommende Spielzeit gibt es noch eine weitere Neuerung: Die Dauerkarten der Saison 2016/17 gelten auch für die Spiele der U23. Jeder der eine Dauerkarte besitzt, hat also freien Eintritt bei den Spielen unserer U23 im Stadion Hoheluft. Wir möchten damit unsere U23 noch weiter unterstützen und hoffen, dass der eine oder andere Dauerkarteninhaber auch den Young Rebels die Daumen drückt.

Wie bereits im Vorjahr erwähnt, wollen wir mehr Transparenz bei den aktuellen und zukünftigen Preisentscheidungen schaffen. Daher haben wir unten wieder die Grundpreise (unverändert zum Vorjahr) und die gültigen Dauerkartenpreise inkl. Aufschlag tabellarisch aufgeführt.

Weitere Infos zum Dauerkartenverkauf folgen am Dienstag (10.5.).

 

Dauerkarten-Preise 2016/17

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's