Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

niederlage in wolfsburg

Am Freitagabend (14.9.) mussten sich die Schützlinge von U23-Coach Jörn Großkopf im Porschestadion beim VfL Wolfsburg schweren Herzens mit 0:3 geschlagen geben. Ferhat Yazgan zeichnete sich als gefährlicher Doppeltorschütze aus (34. und 81.), Andac Güleryüz versetzte das Netz von Profi-Keeper Benedikt Pliquett ebenfalls in Schwingungen (58.).

Für unsere Braun-Weißen lief es am Freitagabend beim VfL Wolfsburg alles andere als rund. „In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich ganz ordentlich gespielt“, so Trainer Jörn Großkopf nach der Partie im Porschestadion. „Aber wir sind leider immer nur bis zum 16er gekommen.“ So zum Beispiel in der 4. Minute, als Marcel Andrijanic mit einem Heber in der 16er versuchte, sein Team in Führung zu bringen.

„Das 0:1 haben wir uns dann ziemlich früh eingefangen“, erzählt Großkopf vom Führungstreffer durch Ferhat Yazgan in der 34. Minute, den der junge Spieler direkt in den Winkel von Benedikt Pliquetts Kasten gelegt hatte. „Wolfsburg hat gleich seine erste Chance genutzt“.

Kurz nach dem Halbzeitpfiff rappelte es dann erneut im Karton der Braun-Weißen, denn der Wolfsburger Andac Güleryüz war nach einer schlecht gespielten Rückgabe zur Stelle und sorgte gnadenlos für den zweiten Treffer der Gastgeber (59.). Doch die St. Paulianer gaben sich noch lange nicht geschlagen. Nur eine Minute später wäre ihnen auch fast der Anschlusstreffer durch Andrijanic gelungen, doch der Ball traf lediglich die Latte des Wolfsburger Gehäuses. Lasse Schlüter (77.) und Marc-Kemo Kranich konnten das Leder ebenfalls nicht im Kasten des Kontrahenten versenken (79.). Es sollte einfach nicht sein.

Was den St. Paulianern nicht gelingen wollte, klappte bei den Wolfsburgern jedoch vorzüglich, nämlich die Verwertung ihrer Chancen. So besiegelte Doppeltorschütze Yazgan in der 81. Minute den Endstand von 0:3, ein deutliches Ergebnis, das jedoch nicht die Überlegenheit der Gastgeber zeigt, sondern einfach deren erfolgreichere Chancenverwertung.

„Wir hatten einfach zu wenig Durchschlagskraft nach vorne, daran müssen wir dringend arbeiten“, so Großkopf abschließend.


VfL Wolfsburg: Sauss – M.Schulz, Poggenberg, Klamt, Knoche,Tankulic, Boskovic (Armin 84.), Güleryüz (Schindzielorz 82.), Ergic (Abdel-Aziz 69.), Yazgan, Henneboele

Trainer: Lorenz-Günther Köstner

FC St. Pauli: Pliquett, Heinemann (Braun 76.), Schlüter, Brückner, Kranich, Kurczynski, Pini (Lämmerhirt 63.), Büchler, Mandic (Güner 46.), Wachowski, Andrijanic

Trainer: Jörn Großkopf

Tore: 1:0 Yazgan (34.), 2:0 Güleryüz (58.), 3:0 Yazgan (81.)

Gelbe Karten: Poggenberg - keiner

Zuschauer: 164

Anzeige

Congstar