Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nur die Liga zählt…

Mit dem Pokal-Aus in Münster hat das Team von Cheftrainer Michael Frontzeck abgeschlossen und deshalb gilt ab jetzt: volle Konzentration auf die Liga! Los geht’s damit am Sonntag (11.8., 13.30 Uhr) gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Beim zweiten Heimspiel der Saison treffen die Kiezkicker nach dem Gastspiel in Karlsruhe bereits auf den zweiten Aufsteiger. Beim KSC und gegen Preußen Münster wurde deutlich, dass auch mit dem letztjährigen Zweitplatzierten der 3. Liga sicherlich zu rechnen ist. Arminia Bielefeld sicherte sich unter Cheftrainer Stefan Krämer in der letzten Saison den zweiten Platz insbesondere durch einen Sieg am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten VfL Osnabrück.

In der Liga konnte sich die Arminia zwar bislang nur einen Punkt sichern, doch im DFB-Pokal gelang den Blau-Weißen eine Überraschung. Mit 2:1 gewann das Team am vergangenen Sonntag (4.8.) gegen den Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. An Motivation dürfte es dem Team um die Stürmer Fabian Klos und Sebastian Hille also nicht mangeln. Zudem wies auch unser Trainer Michael Frontzeck, der selber über ein Jahr Trainer der Blau-Weißen war, darauf hin, dass diese besonders in der Partie gegen Fürth trotz der Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen hätten. Somit geht es ein weiteres Mal gegen einen hochmotivierten Gegner mit einem starken Team.

Mit Marc Rzatkowski ist auch unter den Kiezkickern ein ehemaliger Bielefelder zu finden. In der Saison 2011/2012 war Ratsche vom VfL Bochum für ein Jahr an die Ostwestfalen ausgeliehen worden und hat diese Zeit weiterhin in guter Erinnerung. Trotzdem wird er am Sonntag wie alle anderen Vollgas geben, um in der Liga an das letzte Heimspiel anzuschließen. Bei den Boys in Brown haperte es zuletzt vor allem am Abschluss in der Offensive, doch diese Schwierigkeiten sollen mit der Zeit abgestellt werden. Unter Woche nahmen Torschüsse im Training eine besondere Stellung ein und die Stürmer Lennart Thy und Christopher Nöthe äußerten sich durchaus optimistisch. Der Knoten soll platzen und das Team endlich wieder zu Torerfolgen kommen.

Nöthe musste zwar am Donnerstag das Training wegen Knieproblemen abbrechen, er stand aber schon am Freitag (9.8.) wieder auf dem Platz und ist im Kader. Weiterhin verzichten muss Frontzeck aber auf Dennis Daube, Sebastian Schachten, Florian Mohr und Kevin Schindler. Zuletzt stand das Team um Kapitän Fabian Boll hinten meist sicher und aufgrund der zwischenzeitlichen Krankheit von Markus Thorandt sind alle drei möglichen Innenverteidiger eine Option. Für welches Duo sich der Cheftrainer für die Partie gegen die Arminia entscheidet, bleibt abzuwarten. Aber die Ansage für dieses und die kommenden Spiele wird sein: Nur die Liga zählt, auf geht’s!

 

(lr)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar