Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

olafs bautagebuch - es geht weiter

Olaf Bartsch hat wieder fleißig die Fortschritte auf der Baustelle dokumentiert.

Rein äußerlich hat sich die neue Haupttribüne für die erste Liga schon hübsch gemacht. Die nahezu komplette Bestuhlung formiert sich zu einer klassischen braun-weiß-roten Choreographie. Auch die Presseplätze sowie die schwarzen Sitzschalen im Rollstuhlbereich an der Seitenlinie wurden verschraubt. Lediglich im Eckbereich vor der Kita wird derzeit mit Ortbeton und Fertigteilen noch nachgeholfen, damit Süd- und Haupttribüne verschmelzen und die letzten braunen Sitzschalen angebracht werden können.

Doch Schönheit allein hilft bekanntlich auf Dauer nur bedingt, wenn die inneren Werte nicht stimmen. Deshalb herrscht in den Katakomben die größte Betriebsamkeit, so dass mich der Gang durch die Räumlichkeiten im Getümmel verschiedenfarbiger Bauhelme im Gemenge mit Stromkabeln, Heizungsrohren, Lüftungschächten und Sprinkleranlagen zunehmend verwirrt.

Erholung finde ich in den Séparée-Ebenen, denn hier vermitteln die klar gegliederten Räumlichkeiten mit ihren glatten Wänden eine gewisse Ruhe - zumal der in meinen Augen wichtigste Bestandteil einer Loge schon verbaut wird: der obligatorische Getränkehalter. Sie wurden schon direkt an den Balkonen verschraubt, aber auch die Bestuhlung der Balkone und das Geländer werden angebracht.

Durch die Promenade in der untersten Ebene schlendere ich von Süden nach Norden unter der gesamten Tribüne hindurch zum Ausgang, während die Bodenvorbereitungen für das anstehende Verlegen des Verbundsteinpflasters laufen. Beim Blick über die Schulter bemerke ich, dass über der Backsteinfassade schon das Kupferdach…pardon…das erste grüne gekanntete Alu-Steckfalzpaneel die Abendsonne reflektiert.

 

(ob)

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar